BMW-Modelle

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW-Modelle

07_Bentley_Flying_Spur_Generationentreffen_Quelle_Bentley.jpg
21.06.2022 10:18

50-jährige Tradition Zwölfzylinder-Limousinen verabschieden sich

Die Zeit für diese einst gefeierten Meisterwerke des Motorenbaus läuft ab: Für monumentale V12 spielt das Elektrozeitalter gerade den Schlussakkord. Ob bei Audi, BMW, Jaguar oder VW: Der Zwölfzylinder hat nach 50 Jahren als Zeichen von Luxus und Macht ausgedient.

Wer einen BMW X1 (F48) sucht, muss in den Onlinebörsen nicht lange suchen.
11.06.2022 06:33

Gebrauchtwagencheck BMW X1 - ein kleiner Makel trübt das Bild

Im Gegensatz zu seinem Vorgänger ist der BMW X1 (F48) ein echtes SUV und zudem der erste seiner Art, der mit quer eingebautem Motor nicht nur mehr Platz im Innenraum bot, sondern auch als reiner Fronttriebler zu haben war. Beim TÜV macht der Bayer eine gute Figur. Bis auf einen kleinen Makel.

1973 hat die M Motorsport GmbH das Tourenwagencoupé 3.0 CSL mit 3,3-Liter-Reihen-Sechszylinder-Einspritzmotor und großen Spoilern entwickelt.
09.06.2022 08:03

Furiose Fahrmaschinen 50 Jahre BMW M GmbH - Mut zur Nische

Es war der Mut zu Nischen-Sportlern, der BMW in den 1960ern groß werden ließ. Doch das müsse noch mehr gehen, dachte man in München und gegründete 1972 die Motorsport GmbH, die bis heute eine wilde Meute furioser Fahrmaschinen entwickelt hat.

Der neue Mercedes GLC ist nicht nur um sechs Zentimeter gewachsen, er hat sich auch optisch weiterentwickelt.
02.06.2022 11:55

Nur noch mit Allrad Der neue Mercedes GLC - mehr Auto für mehr Geld

Wie der BMW X1 geht auch der Mercedes GLC in die dritte Runde. Und wie die Bayern schicken auch die Stuttgarter die Neuauflage ihres Bestsellers im Herbst zu den Kunden. Doch während BMW alle Antriebsarten anbietet, beschränkt sich Mercedes hier. Aber noch einige andere Sachen unterscheiden die Konkurrenten. Von Holger Preiss

Der Autor im Gespräch mit dem Produktmanager des neuen BMW X1., Tobias Hegar (links).
01.06.2022 08:42

Klare Kante für die Konkurrenz Der neue BMW X1 - vielfältig wie nie

Der BMW X1 ist mit 1,9 Millionen verkauften Modellen seit 2009 ein Bestseller. Das soll natürlich auch die dritte Generation bleiben, die ab Oktober in den Verkauf geht. ntv.de durfte im neuen X1 schon Platz nehmen und in Erfahrung bringen, was den Bayern in Zukunft für potenzielle Käufer attraktiv macht. Von Holger Preiss, München

Soll es ein souveräner Cruiser sein wie die BMW R 18 oder eher eine auf das wesentliche reduzierte R nineT mit Kurvenspaßpotenzial?
31.05.2022 09:59

Vergleich von Äpfeln und Birnen BMW R 18 oder lieber eine R nineT?

Die Geschmäcker sind verschieden und so kann man auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen, wie hier die BMW R 18 und die R nineT. Am Ende mögen es zwei Bikes für ganz unterschiedliche Fahransprüche und Fahrertypen sein. Aber ein paar Dinge einen den bayrischen Bullen und den Kurvenräuber dann doch. Von Holger Preiss, München

_BL79778_01.JPG
25.05.2022 09:45

Bulliger Elektro-Bayer BMW iX M60 - für die Stromschnellen

Bei einem Auto wie dem BMW iX M60 darf man ob der Leistungsdaten und des Preises durchaus die Sinnfrage stellen. Bei der Umweltverträglichkeit hingegen nicht, denn der starke und schnelle Bayer ist ein bulliges SUV mit E-Antrieb, das sich trotz 2,6 Tonnen Lebendgewicht fast wie ein Sportwagen fahren lässt. Von Holger Preiss

Anlässlich des 50. Geburtstages der M GmbH wird die M RR 50 Years M aufgelegt.
20.05.2022 14:35

M RR 50 Years M BMW M 1000 RR als Jubiläumsmodell

Die M GmbH feiert ihren 50 Geburtstag. Die Motorrad-Fans wollen die Fahrzeugveredler jetzt mit einem Sondermodell der M 1000 RR überraschen, mit der M RR 50 Years M. Motorseitig bleibt alles gleich, aber bei den Anbauteilen und der Farbe hat man noch mal ordentlich nachgelegt, was sich auch im Preis für das Power Bike niederschlagen dürfte. Von Holger Preiss

Mit dem sanften Facelift sieht der BMW 3er noch ein bisschen eleganter und sportlicher aus.
20.05.2022 08:57

Innen wie ein iX BMW frischt den 3er auf

BMW hat den Dreier für seine zweite Lebenshälfte aufpoliert. Auf den großen Kühlergrill verzichten die Bayern bei dem Mittelklassemodell. Dafür haben viele Neuerungen Eingang in den Innenraum des beliebten Kompakten gehalten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen