BMW Motorrad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW Motorrad

BMW hat den Touring-Boxer in Form der R 1250 RT gründlich überarbeitet.
20.10.2020 16:08

Touring-Boxer überarbeitet Technologieschub für die BMW R 1250 RT

Die BMW R 1250 RT ist weltweit das erste Motorrad, das eine ins Cockpit-Display integrierte Navigation hat. Dazu kommen ein Frontradar für die adaptive Temporegelung, ein neues Integral-ABS und ein adaptives Kurvenlicht. Aber der Technologieschub hat auch seinen Preis.

Gemeinsam mit der GmbH hat BMW-Motorrad die M 1000 RR auf die Räder gestellt.
25.09.2020 10:00

M 1000 RR BMW-Motorrad macht aus dem S ein M

So mancher mag sich die Frage gestellt haben, warum die M GmbH ihre Kompetenz als Fahrzeugveredlerin bei BMW nicht auch mal bei den Motorrädern ausspielt. Das ist jetzt geschehen: Mit der M 1000 RR präsentiert sich eine Supersportlerin mit M-Genen für den Rundkurs.

Auch mit maximal 30 Grad Schräglagenfreiheit kann man mit der BMW R 18 fein ums Eck streichen.
24.09.2020 07:53

Rock and Roll BMW R 18 - Ritt auf dem bayrischen Bullen

Nicht weniger als die Königin der Cruiser, Harley-Davidson, will BMW mit der R 18 angreifen. Dafür gibt es den größten Boxer aller Zeiten, ein an die Historie angelegtes Design und Rock and Roll. Welches Lied der Bulle am Ende singt, erfährt ntv.de auf einem ersten Ausritt. Von Holger Preiss, München

Die BMW S 1000 XR, ein Reisemotorrad mit streckenweise unglaublichen Sportambitionen.
20.08.2020 12:28

Zwischen Supersport und Reisen BMW S 1000 XR - die Abenteuerliche

Die BMW S 1000 XR läuft unter der Kategorie Adventure Sports Tourer. Und tatsächlich kann man mit diesem Motorrad Abenteuer erleben. Ob die immer gewollt sind, sei dahingestellt. Langweilig ist dieses Motorrad aber auf gar keinen Fall, wie der Test von ntv.de herausgefunden hat. Von Holger Preiss

Ab kommenden Jahr will BMW seine Touren-Motorräder mit dem ACC ausrüsten.
02.07.2020 08:58

Nicht ganz wie beim Auto BMW bringt Abstandstempomat fürs Bike

Bis heute war ein Großteil der adaptiven Hilfssysteme dem Auto vorbehalten. BMW will das jetzt beenden und unter Beachtung aller physikalischen Besonderheiten eines Zweirads ab kommenden Jahr einen adaptiven Abstandstempomaten für seine Motorräder anbieten.

Mit der der Horex VR6 tauchte das Traditionsunternehmen 2013 aus der Versenkung auf.
29.04.2020 17:36

Reihe, Boxer oder feuriges V Der Mythos Sechszylinder-Motorrad

Dank der wilden Entschlossenheit eines Argentiniers wurde der Sechszylinder-Motor auch in Motorrädern hoffähig. Während er über die Jahre fast in Vergessenheit geraten wäre, gilt er heute als Luxustreibsatz bei den ganz großen Reisemotorrädern.

Auch wer mit dem Motorrad nur auf der Kurzstrecke unterwegs ist, sollte sicher und modisch verpackt sein.
29.04.2020 11:59

BMW-Motorradkleidung im Test Zwischen Rennstrecke und Eisdiele

Auch wer mit dem Motorrad nur mal kurz ums Eck will, sollte das mit entsprechender Schutzkleidung tun. Dass die sich kaum noch von normaler Straßenkleidung unterscheidet, beweist BMW mit seiner Kollektion. Aber taugt die dann auch zum Motorradfahren? Von Holger Preiss

Die neue BMW F 900 R ist ein echtes Spaßmotorrad mit vielen Features zu einem echten Kampfpreis.
23.04.2020 18:53

Endlich was mit Emotionen BMW F 900 R - ein scharfes Feuerross

War die BMW F 800 R eine biedere Alleskönnerin, ist ihre Nachfolgerin in Form der F 900 R nicht weniger bedarft, was ihre Fähigkeiten betrifft - im Gegenteil. Doch wichtiger ist, dass das neue Naked Bike der Bayern Emotionen weckt. Und das liegt nicht nur an 20 PS mehr. Von Holger Preiss

BMW bietet Motorradfahrern neben Bikes auch gleich noch die passenden Klamotten für eine entspannte und sichere Fahrt an.
14.04.2020 14:04

Klamotten für die Langstrecke BMW packt Motorradfahrer ein

Wer sich mit dem Motorrad auf die Reise begibt, sollte nach Möglichkeit Schutzkleidung tragen. Die gibt es von Dutzenden Anbietern. Auch die Bike-Hersteller selbst bieten welche an. Die von BMW hat sich ntv.de mal näher angesehen. Von Holger Preiss

Die neu BMW R 18 soll der Harley-Jäger der Bayern werden.
03.04.2020 20:06

Cruiser mit Big Boxer BMW R 18 - die Harley-Peitsche aus Bayern

Der Plan, die finale BMW R 18 in den USA vorzustellen, stand fest. Und wäre nicht das Coronavirus gekommen, hätte man vor den Augen der Harley-Fans die First Edition des Big-Block-Boxers losgelassen. Nun findet sie virtuell, aber mächtig den Weg ins Bewusstsein der Cruiser-Freunde. Von Holger Preiss

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5