BMW Motorrad

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema BMW Motorrad

Voge_650_DSX_fbn-Foto__10_.jpg
25.08.2022 06:23

Der Reiz des Einfachen Voge 650 DSX - preiswertes Motorrad aus China

Die Einzylinder-Reiseenduro Voge 650 DSX kommt aus China und ist deshalb relativ günstig. Aber darum nicht schlechter. Und der Motor ist ein alter Bekannter, eine BMW-Weiterentwicklung. Die Voge 650 DSX ist kein Wow-Motorrad, sondern eher ein hübsch aussehendes Nutztier.

Am Samstag war der Andrang auf die BMW-Motorrad-Days wirklich groß.
04.07.2022 15:01

Top oder Flop? Die ersten BMW Motorrad Days in Berlin

Es war für BMW ein großer Sprung, die legendären Motorrad Days von Garmisch-Partenkirchen in den Sommergarten der Messe Berlin zu verlegen. Ein Sprung, den die Fans dann auch nicht in Gänze mitgemacht haben. Aber war die Veranstaltung deswegen ein Flop? Von Holger Preiss

Soll es ein souveräner Cruiser sein wie die BMW R 18 oder eher eine auf das wesentliche reduzierte R nineT mit Kurvenspaßpotenzial?
31.05.2022 09:59

Vergleich von Äpfeln und Birnen BMW R 18 oder lieber eine R nineT?

Die Geschmäcker sind verschieden und so kann man auch mal Äpfel mit Birnen vergleichen, wie hier die BMW R 18 und die R nineT. Am Ende mögen es zwei Bikes für ganz unterschiedliche Fahransprüche und Fahrertypen sein. Aber ein paar Dinge einen den bayrischen Bullen und den Kurvenräuber dann doch. Von Holger Preiss, München

Anlässlich des 50. Geburtstages der M GmbH wird die M RR 50 Years M aufgelegt.
20.05.2022 14:35

M RR 50 Years M BMW M 1000 RR als Jubiläumsmodell

Die M GmbH feiert ihren 50 Geburtstag. Die Motorrad-Fans wollen die Fahrzeugveredler jetzt mit einem Sondermodell der M 1000 RR überraschen, mit der M RR 50 Years M. Motorseitig bleibt alles gleich, aber bei den Anbauteilen und der Farbe hat man noch mal ordentlich nachgelegt, was sich auch im Preis für das Power Bike niederschlagen dürfte. Von Holger Preiss

Wer auf den verschlungenen Wegen durch das Brandenburgische mit dem Motorrad fährt, der darf sich auf ein echtes Abenteuer gefasst machen.
03.04.2022 18:02

Flachland-Gaudi statt Gipfel Auf geheimen Wegen mit der BMW 1250 GS

Das GS-Ttreffen in Garmisch ist Geschichte. BMW hat es nach Berlin verlegt, eben dahin, wo die Motorräder auch gebaut werden. Aber heißt das, dass damit auch der Fahrspaß vorbei ist? Mitnichten! Es gibt Wege abseits der Straßen in Brandenburg, die die Herzen echter Abenteurer höher schlagen lassen. Und nicht nur das. Von Holger Preiss, Zechlinerhütte

Eine der wohl exotischsten Reisen ist die unter dem Motto "The Great Getaway" mit der BMW R 18 durch Costa Rica.
27.03.2022 14:45

Reise, Reise Motorrad-Urlaub im Premium-Segment

Wer eine Reise mit dem Motorrad plant, der kann das in der Gruppe machen oder allein. Stressfrei wird es aber dann, wenn man jemanden hat, der sich um alles Wesentliche kümmert und man einfach nur die Reise an sich, in welcher Form sie auch stattfindet, genießen kann.

Das Versprechen von The Great Getaway ist die Entschleunigung aus dem Alltag, verbunden mit einer Unzahl an Eindrücken und neuen Freunden.
20.03.2022 10:26

"Pura Vida" als Lebensgefühl The Great Getaway - Ausstieg aus dem Alltag

Wer Spaß am Motorrad fahren und angesichts der letzten zwei Jahre und der weltpolitischen Lage insgesamt das dringende Bedürfnis nach Entschleunigung verspürt, der könnte sich eine Auszeit mit "The Great Getaway" nehmen. Eine Reise durch Costa Rica, die auch den Blick aufs Leben verändert. Von Holger Preiss, San José, Costa Rica

Mit der BMW K 1600 GT kann man erstaunlich sportlich um die Kurven fliegen.
14.02.2022 11:35

Sportlicher Sechszylinder-Luxus BMW K 1600 GT - die druckvolle Überfliegerin

Seit 2011 hat BMW von der K 1600 weltweit gut 68.000 Einheiten verkauft. Für die Saison 2022 sind die vier Versionen, die mit dem sagenhaften Reihensechszylinder versehen sind, intensiv überarbeitet worden. Die sportlichste Variante des Quartetts ist die K 1600 GT, die einiges zu bieten hat. Von Holger Preiss, Málaga

Die Zeiten, wo 150 PS bei einem Motorrad für Staunen sorgten, sind vorbei. Wer jetzt in der obersten Leistungsklasse  mitspielen will, braucht unter 200 PS gar nicht anzutreten.
08.02.2022 08:36

Unter 200 PS läuft nichts Die fünf stärksten Motorräder

Wenn man an starke Serienmotorräder denkt, fallen einem nicht zu Unrecht Marken wie BMW, Yamaha, Suzuki oder Kawasaki ein. Doch in den Top 5 der aktuell stärksten Serienmotorräder finden sich ganz andere und teilweise sogar recht exotische Motorradhersteller.

BMW+CE+04_Boehringer_MJ_+36.jpg
28.01.2022 09:54

Vorbote einer neuen Generation BMW CE 04 - teurer Spaß für die Stadt

Wer an elektrische Zweiräder von BMW denkt, dem wird vielleicht der C Evolution einfallen. War der noch groß und schwer, ist sein Nachkomme, der vollelektrische Roller CE 04 ein ganz anderes Kaliber. Auf urbane Räume ausgelegt punktet er zum Beispiel mit der Batterietechnologie eines BMW iX.

"The Wal" - Von unerschöpflicher Kraft und andererseits völlig gutmütig.
08.11.2021 17:27

Einzigartig für die Langstrecke BMW R 18 wird zu "The Wal"

In der Reihe "Soulfuel" lässt BMW immer wieder Customizer die R 18 in ihrem Sinne verändern. Der letzte Streich ist die Interpretation von Shinya Kimura. "The Wal" hat der Japaner seine Schöpfung genannt und erklärt auch, warum.

Die BMW R 18 B ist ein waschechter Bagger zum langen Cruisen.
01.09.2021 17:11

Cruiser-Frontalangriff BMW R 18 B - verwegen, aber im Herzen rein

Ein bisschen böse darf so ein Cruiser schon aussehen. Vielleicht wie die BMW R 18 B mit einem Big Boxer, einer Frontverkleidung und Seitenkoffern, alles tiefschwarz lackiert. Wer so unterwegs ist, darf sich nicht nur auf eine tourentaugliche Wuchtbrumme freuen, sondern auch auf die Blicke der Umstehenden. Von Holger Preiss, Frankfurt

Optisch nimmt die Bonfire Anleihen bei den frühen Enduros, wie etwa der Yamaha XT 250.
10.08.2021 19:06

E-Motorrad aus München Black Tea Bonfire - der Vintage-Stromer

Ja, es gibt neben BMW einen weiteren Motorradhersteller in München. Natürlich ist das Start-up mit seinen Elektromotorrädern viel kleiner. Dafür darf man sich darauf, jedenfalls auf überschaubaren Strecken, wie ein Öko-Rebell im 70er-Jahre Look fühlen.

Mit der R 18 Transcontinental und der R 18 B bringt BMW zwei neue Modelle in die R 18-Reihe.
29.07.2021 16:14

"American Way of Ride" BMW R 18 als Bagger und Transcontinental

Mit der B und der Transcontinental erweitert BMW seine R 18-Reihe und gibt den Freunden des Big Boxer zusätzlich eine Bagger und einen Grand American Tourer zur Wahl. ntv.de sprach mit Projektleiter Gerhard Müller über Tradition und zukunftsweisende Motorrad-Technik für die Neuzugänge. Von Holger Preiss, München

  • 1
  • 2
  • ...
  • 7
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen