Bombenfunde

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bombenfunde

Die Weltkriegsbombe wurde am Nachmittag auf dem Meer kontrolliert gesprengt.
02.02.2020 16:52

Sprengung auf dem Meer Blindgänger legt Venedig stundenlang lahm

Bei Bauarbeiten kommt in einem Industriegebiet Venedigs eine Weltkriegsbombe ans Licht. Nach der Bergung bringen Experten die Bombe zum Meer, um sie dort unschädlich zu machen. Der Transport sorgt für massive Verkehrsbehinderungen in der weltberühmten Lagunenstadt.

imago92672187h.jpg
23.01.2020 08:41

Neuer Blindgänger gefunden Köln evakuiert Teile der Uniklinik

Erst am Dienstag sind in Köln Tausende Menschen von der Entschärfung einer Weltkriegsbombe betroffen. Zwei Tage später steht die nächste großflächige Evakuierung an: Der Blindgänger liegt in fünf Metern Tiefe auf dem Gelände der Universitätskliniken. Hunderte Patienten müssen in Sicherheit gebracht werden.

Die Sprengmeister sind in Dortmund fertig, die Containerwand war als Schutzwall gedacht.
12.01.2020 17:50

Evakuierung beendet Zwei Fliegerbomben in Dortmund entschärft

Ungemütliches Wochenende in Dortmund: Tausende Menschen mussten ihre Wohnungen räumen, zwei Krankenhäuser wurden evakuiert, der Hauptbahnhof gesperrt. Doch nun meldet die Stadt Vollzug: Zwei Fliegerbomben sind entschärft, langsam kehrt die Normalität zurück.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 6