Boris Johnson

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boris Johnson

Thema: Boris Johnson

REUTERS

df9228b8a426d4ce12ed8cf6303c59d9.jpg
14.02.2021 18:06

Briten feiern Zwischenerfolg Johnson: 15 Millionen sind geimpft

Das britische Impfprogramm soll der "Weg in die Freiheit" werden. Premier Johnson feiert entsprechend den Meilenstein von 15 Millionen Menschen, die bereits ein Vakzin verabreicht bekommen haben. Allerdings hat nur ein Bruchteil dieser Menschen bereits die zweite Dosis erhalten.

Das Nordirland-Protokoll greift seit dem Brexit. Es wurde eingeführt um keine feste Grenze zwischen Nordirland und dem  EU-Staat Irland entstehen zu lassen.
11.02.2021 19:36

Streit um Nordirland-Protokoll EU sieht Brexit-Absprachen in Gefahr

Seit dem Brexit sollen britische Waren bei der Einfuhr nach Nordirland kontrolliert werden. Dieser Sonderregel soll Großbritannien aber nur unzureichend nachkommen, was die EU nun in einem fünfseitigen Brief tadelt. Der irische Premier versucht die Wogen zu glätten.

231111426.jpg
04.02.2021 10:55

"Unbegreifliches Ausmaß" Britische Bestatter arbeiten am Limit

Großbritannien verzeichnet die meisten Corona-Toten Europas. Die schiere Menge an Leichen bringt die Bestatter an ihre Belastungsgrenze - ohne Aussicht auf eine rasche Besserung der Lage. Dabei laufen sie selbst erhöhte Gefahr, an Covid-19 zu erkranken.

Schottische Regierungschefin Nicola Sturgeon
29.01.2021 13:21

Heftige Kritik aus London Sturgeon will Impfstoff-Liefermengen nennen

Die EU wirft dem Pharmakonzern Astrazeneca vor, Großbritannien bei der Belieferung mit Corona-Impfstoff zu bevorteilen und damit gegen vertragliche Abmachungen zu verstoßen. Die schottische Regierungschefin Sturgeon will nun für mehr Transparenz sorgen - was Premier Johnson offenbar erbost.

223753902.jpg
27.01.2021 16:30

Notlage in London und andernorts Fehlender Sauerstoff führt zu Corona-Horror

Wer schwer an Covid-19 erkrankt, muss meist künstlich beatmet werden. Dafür wird medizinischer Sauerstoff benötigt. Doch der wird in vielen Krankenhäusern knapp. London und Los Angeles sind betroffen, auch in Ägypten und Brasilien kommt es zu Engpässen mit teils dramatischen Folgen. Von Kevin Schulte