Boris Johnson

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boris Johnson

imago92316994h.jpg
19.07.2019 16:00

Premier Johnson austricksen Tories bringen Queen gegen Brexit ins Spiel

Noch ist Boris Johnson nicht gewählt, doch das britische Parlament baut gegen den Hardliner vor. Um den künftigen Premier an einem No-Deal-Brexit zu hindern, schmieden Tory-Politiker nun einen abenteuerlichen Plan: Die Queen könnte Brüssel um Aufschub bitten. Als Staatsoberhaupt hätte sie dazu das Recht.

3353ca6b636431f3baaaa22d2c640a52.jpg
13.07.2019 14:22

Wissenslücken bei Brexit-Agenda BBC-Moderator düpiert Boris Johnson

Er gilt als aussichtsreichster Kandidat im Rennen um den Vorsitz bei den britischen Konservativen sowie das Amt des Premiers: Nun leistet sich Boris Johnson im Tory-Endspurt einen Fauxpas. In einem TV-Interview offenbart der bekennende Brexit-Befürworter erneut Wissenslücken zu ebenjenem Thema.

f5e1e0e7fd4c4cbaa44af1afb3f4f1f7.jpg
10.07.2019 00:40

Rennen um May-Nachfolge Hunt geht Johnson in TV-Duell hart an

Die Tory-Partei bekommt einen neuen Chef, Großbritannien einen neuen Premier: Favorit auf die Nachfolge von Amtsinhaberin May ist der ehemalige Londoner Bürgermeister Johnson. Im TV-Duell lässt dieser offen, wie er sich verhalten würde, wenn der Brexit scheitert.

Boris Johnson ist wohl schon bald Premierminister. Er will raus aus der EU - komme was wolle.
26.06.2019 19:40

Ein "Clown" wird Premierminister Boris Johnson will den Brexit-Crash

Im Rennen um die Tory-Spitze zeichnet sich ab: Boris Johnson wird wohl neuer britischer Regierungschef - und damit zum möglichen Endgegner der EU in der Brexit-Saga. Der Krawallmacher will den EU-Austritt um jeden Preis. Brüssel werkelt schon daran, ihn kaltzustellen. Von Hannes Vogel

121187579.jpg
26.06.2019 07:43

Wieder was gelernt Johnson kommt, um Farage zu verhindern

Boris Johnson oder Jeremy Hunt - einer dieser beiden wird Nachfolger von Theresa May als Chef der Konservativen Partei und damit auch neuer britischer Premierminister. Als klarer Favorit gilt Johnson, obwohl viele Tory-Abgeordnete den früheren Außenminister nicht leiden können.

05ccfef540d3bf19a18d12e20014e564.jpg
24.06.2019 14:03

Nur eines von vielen Problemen Steve Bannon hilft Boris Johnson

Unter den Tory-Mitgliedern ist Boris Johnson noch immer der Favorit. Allerdings erscheinen gerade mehrere Berichte über den britischen Ex-Außenminister, die ihm schaden könnten - oder ihm schaden würden, wenn er ein normaler Politiker wäre. Von Hubertus Volmer

Ärger daheim: Boris Johnson.
22.06.2019 07:20

Eklat vor erstem Rededuell Johnson bekommt Besuch von der Polizei

Boris Johnson ist der Favorit auf den Posten des britischen Premierministers. Doch nun macht der Ex-Außenminister private Schlagzeilen. So soll es mit seiner Beziehung zu seiner Lebensgefährtin nicht zum Besten stehen. Ein Nachbar sieht sich zum Handeln gezwungen.

RTX474TU.jpg
20.06.2019 19:10

Nachfolge von May Johnson und Hunt stellen sich zur Wahl

Eins steht schon jetzt fest: Der nächste Premierminister Großbritanniens hat bereits als Außenminister sein Land international vertreten. Nach mehreren Wahlgängen stehen sich nun Boris Johnson und Jeremy Hunt in der Stichwahl um den Tory-Vorsitz gegenüber.