Boxen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Boxen

bad94ed1faec2bbed99fbedefe5d6bb4.jpg
29.06.2019 19:29

F2-Defekt schon vorm Start Mick Schumachers Pech wird immer bizarrer

Auf Blitz-Crash-K.-o. und Reifenpech in Frankreich folgt für Formel-2-Neuling Mick Schumacher in Österreich ein technisches Problem schon vor Rennbeginn. Sein Bolide bleibt einfach stehen, muss wieder in die Box. Letztlich kann Schumacher zwar noch starten. Retten kann er nichts mehr.

imago40798511h.jpg
16.06.2019 11:42

Trost: Furys kurioses Angebot Schwarz und der Albtraum von Las Vegas

Für Tom Schwarz ist der Traum von der Weltkarriere im Boxen zunächst geplatzt. Vielleicht hilft ihm ja sein neuer Freund Tyson Fury bei der Rückkehr. Der Engländer will den Deutschen zum Champion formen - und schmiedet schon Pläne für einen Rekord-Kampf gegen Weltmeister Deontay Wilder.

Nur 60 Stunden bleiben noch, um Martina zu finden.
15.06.2019 17:47

Box-"Tatort" aus Luzern Angezählt in die Sommerpause

Eine junge Boxerin will hinschmeißen und aus dem allgegenwärtigen Dopingsystem aussteigen, das ihre letzte Konkurrentin auf dem Gewissen hat. Daraus wird nichts: Ihr Manager sperrt sie ohne Wasser in einen Bunker, ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Von Julian Vetten

Fighter oder Fallobst? Tom Schwarz.
15.06.2019 17:15

Deutscher boxt gegen Fury Schwarz möchte gern wie Rocky sein

Ein Underdog boxt gegen einen Weltstar. Da wittert Tom Schwarz vor seinem Kampf gegen Tyson Fury in Las Vegas seine Chance - und macht einen auf Rocky. Seine einzige Chance ist ein K.-o.-Sieg. Aber selbst, wenn das nicht klappt, glaubt er: "Dann bin ich ein gemachter Mann". Von Oliver Jensen

imago40625859h.jpg
02.06.2019 09:46

Box-Weltmeister erlebt Desaster Joshua verliert seine Gürtel an Ersatzgegner

Der Madison Square Garden ist ein Boxtempel mit langer Geschichte, eine größere Sensation als gestern Nacht findet man in der Historie aber nicht. Der vierfache Weltmeister Anthony Joshua verliert gegen einen Boxer, der sechs Wochen Zeit hatte, sich auf den größten Kampf seiner Karriere vorzubereiten.