Bremen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bremen

287736947.jpg
05.06.2022 16:13

Die Wetterwoche im Schnellcheck Gewittertief "Maya" bremst den Sommer aus

Nach wenigen warmen Tagen im Juni geht der Sonne schon wieder die Puste aus. Gewittertief "Maya" sorgt für eine neue Unwetterlage mit Sturmböen und starken Schauern. Die Chancen auf ein Comeback des Sommers steigen erst am Freitag und Samstag, prognostiziert ntv-Wetterexperte Björn Alexander.

288634346.jpg
05.06.2022 08:32

Neues Gesetz vor Herbst-Welle? Ampel streitet über mögliche Corona-Regeln

Die Pandemie ist nicht vorbei. Doch ob der Bundestag angesichts einer möglichen Herbst-Welle bereits das Infektionsschutzgesetz anpassen soll, darüber bricht in der Koalition Streit aus. Die Grünen drängen, die FDP bremst. Die derzeit geltende Fassung des Gesetzes läuft nur bis Ende September.

2_Tatort_Liebeswut.jpg
29.05.2022 21:44

"Tatort" mit Moormann und Selb Feinripp des Grauens

Wer von knalligen 90 Krimi-Minuten am Sonntag im Ersten träumt, wurde am Vorabend auf das Großartigste unterhalten: Schmierige Typen, gruseliges Setting, Flashbacks zum Fürchten, Heldinnen zwischen Psychose und Power. "Liebeswut" war ein "Tatort" für die Ewigkeit. Von Ingo Scheel

11_Tatort_Liebeswut.jpg
28.05.2022 15:32

Der "Tatort" im Schnellcheck Horrorshow mit Wassereis

"Liebeswut" in Bremen: Aus einem Wohnungsbrand wird ein Suizid - oder war es doch Mord? Liv Moormann und Linda Selb sind plötzlich mittendrin in einem psychotischen Labyrinth. Eine der beiden bekommt es dabei auch mit der eigenen Geschichte zu tun. Unbedingt anschauen! Von Ingo Scheel

46442566.jpg
24.05.2022 10:26

Im Juni geht's los Fahrrad-Pannenhilfe vom ADAC startet

Der ADAC widmet sich verstärkt den Fahrradfahrern. Deutschlands größter Automobilclub startet nach einer Testphase seine bundesweite Pannenhilfe für Radler, damit die nach Reifen-, Ketten-, Brems- oder Akkuproblemen schnell wieder auf den Sattel kommen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen