Bündnis 90/Die Grünen

Alle Nachrichten, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Bündnis 90/Die Grünen in der Übersicht.

Thema: Bündnis 90/Die Grünen

picture-alliance/ dpa

LangFS2.jpg
24.05.2022 09:58

Grünen-Chefin im "ntv Frühstart" Lang: Ölembargo muss kommen

Grünen-Chefin Ricarda Lang sieht bei einer Wirtschaftskrise im globalen Süden auch Risiken für Europa. Länder wie Russland und China könnten Unterstützung anbieten und so global ihre Macht ausdehnen. Beim Ölembargo will sie aufs Tempo drücken.

272472304.jpg
23.05.2022 20:47

Entscheidung in Kiel gefallen Günther strebt Schwarz-Grün an

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Günther will mit den Grünen über eine schwarz-grüne Koalition sprechen. Die FDP wäre auch gerne gefragt worden, muss sich aber erst einmal gedulden. Genau wie in Düsseldorf starten in Kiel die Gespräche schon am Dienstag.

274668256.jpg
20.05.2022 17:16

Grüne sind "Kriegstreiber" Lafontaine gibt USA Mitschuld am Ukraine-Krieg

Ex-Linken-Mitglied Lafontaine sieht bei USA und NATO eine Mitverantwortung für den Ausbruch des Ukraine-Kriegs. Russische Sicherheitsinteressen wären über Jahre ignoriert worden. Auch die deutsche Politik kommt nicht gut weg. Die Grünen nennt er Kriegstreiber, die SPD gar einen "Vasallen der USA".

287419016.jpg
18.05.2022 16:47

U-Ausschuss eingesetzt Schweriner Landtag lässt Klimastiftung untersuchen

Die Fraktionen von Grünen, CDU, FDP und AfD sehen keinen anderen Weg, an Antworten zu umstrittenen Klimastiftung in Mecklenburg-Vorpommern zu gelangen, als über einen Untersuchungsausschuss. SPD und Linke enthalten sich. Es soll unter anderem der Einfluss Russlands auf die Stiftung geklärt werden.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen