Bündnis 90/Die Grünen

Alle Nachrichten, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Bündnis 90/Die Grünen in der Übersicht.

Thema: Bündnis 90/Die Grünen

picture-alliance/ dpa

*Datenschutz
Hulk hat zerstörerische Kräfte, aber er kann sie schlecht steuern.
15.09.2019 04:10

"Werden ausbrechen wie Hulk" Boris Johnson zieht gewagten Vergleich

Der unglaubliche Hulk ist eine ambivalente Figur. Als grünes Monster entfaltet er Superheldenkräfte, doch seine Zerstörungsorgien treiben sein Alter Ego Bruce Banner in die soziale Isolation. Ob Boris Johnson auch daran gedacht hat, als er sein Land mit dem Comicwesen verglichen hat?

124217963.jpg
12.09.2019 19:23

2030: Sieben Millionen E-Autos Bund plant Milliarden für Verkehrswende

Alternative Kraftstoffe, mehr Elektroautos, neue Radwege - einem Bericht zufolge soll es der Bundesregierung damit jetzt ernst sein. Ein hoher zweistelliger Milliardenbetrag sei eingeplant, um die Verkehrswende anzugehen. Greenpeace und den Grünen geht das scheinbar nicht weit genug.

121124825.jpg
12.09.2019 19:20

Zusammenarbeit mit AfD Parteiloser in Sachsen erzürnt Grüne

Obwohl es entsprechende Grundsatzbeschlüsse der Bundesparteien gibt, machen Politiker verschiedener Parteien mit der AfD in kommunalen Räten gemeinsame Sache. In den vergangenen Tagen brachte das vor allem die CDU in Erklärungsnot. Jetzt sind auch die Grünen betroffen.

124217918.jpg
12.09.2019 11:29

Zweifel wegen Alters Kretschmann kandidiert für dritte Amtszeit

Die Grünen in Baden-Württemberg können aufatmen: Ihr Ministerpräsident Kretschmann will es noch einmal wissen und bei der Landtagswahl im Jahr 2021 erneut antreten. Obwohl er gute Chancen hat, fällt ihm die Entscheidung nicht leicht. Schließlich ist er dann bereits 72 Jahre.

0f2dd8dc062c238e070793a70b0210a8.jpg
10.09.2019 12:11

Person der Woche: Cem Özdemir Der entfesselte Orkan der Grünen

Cem Özdemir gehört zu den besten Politikern der Grünen. Er wäre ein starker Fraktionsvorsitzender. Doch der Machtkampf trifft die Partei zur Unzeit. Die Zeichen stehen auf Sturm, denn in Wahrheit geht es bei der Personalie auch um Robert Habeck. Von Wolfram Weimer

124037398.jpg
09.09.2019 01:50

Nach tödlichem Unfall in Berlin Grüne fordern SUV-Obergrenze

Als ein SUV aus bisher noch ungeklärter Ursache in Berlin von der Straße abkommt und vier Fußgänger tödlich verletzt, bricht eine politische Debatte über große Sportgeländewagen los. Sie geht von City-Maut über Parkverbote bis zur Obergrenze.

123506455.jpg
08.09.2019 23:59

Fast 90.000 Brände Waldvernichtung in Brasilien fast verdoppelt

Die Feuer im brasilianischen Amazonasgebiet zerstören immer mehr Bereiche der grünen Lunge der Erde. Binnen eines Jahres verdoppelt sich die vernichtete Menge Wald laut Behördenangaben - allein im August verdreifacht sich die Zahl der Brandrodungen.