Bündnis 90/Die Grünen

Alle Nachrichten, Kommentare, Interviews und Videos zum Thema Bündnis 90/Die Grünen in der Übersicht.

Thema: Bündnis 90/Die Grünen

picture-alliance/ dpa

c540bdbb2215bab71029462d548c71fe.jpg
26.10.2020 13:20

Mitte-Rechts-Bündnis gewinnt Konservative übernehmen Macht in Litauen

In Litauen erleidet das regierende Bündnis aus Bauern und Grünen eine empfindliche Wahlniederlage. Die Vaterlandsunion hingegen wechselt aus der Opposition in die Regierungsverantwortung. Wichtiges Wahlthema waren die Corona-Folgen. Am EU- und Nato-freundlichen Kurs dürfte sich nichts ändern.

*Datenschutz
Auch innerhalb der Polizei ist Seehofers bisherige Haltung umstritten.
20.10.2020 00:51

Gespräche mit Seehofer Scholz: "Rassismus-Studie kommt"

Die SPD will sie, die Grünen und die Linke sowieso - doch Innenminister Seehofer stemmt sich bislang standhaft gegen eine wissenschaftliche Untersuchung von Rassismus innerhalb der Polizei. Nun zeichnet sich eine Lösung ab.

imago0105706952h.jpg
18.10.2020 23:26

Kampfansage an Rot-Rot-Grün? Giffey und Saleh krempeln Berliner SPD um

Die Ansage dürfte für Spannung im Berliner Senat sorgen: Eine "ideologiefreie Politik" kündigen die künftigen SPD-Chefs an. Die Agenda von Giffey und Saleh liest sich wie eine Kampfansage an Rot-Rot-Grün: Wohnungsbau statt Mietendeckel, keine Toleranz für Linksextreme und ein Bekenntnis zum Auto.

59702101.jpg
14.10.2020 13:27

Mit Hanf und Pilzen Klima retten Grüne fordern "Wende" für Bauwirtschaft

Viele Bereiche von Wirtschaft und Alltagsleben werden immer effizienter gestaltet, um die Klimaziele zu erreichen. Ein blinder Fleck dagegen ist aus Sicht der Grünen noch die Bauwirtschaft, die viele CO2-Emissionen produziere und Landschaften zerstöre. Sie legen ein Konzept für eine "Bauwende" vor. Von Sebastian Huld

136320017.jpg
12.10.2020 12:40

Keine Distanz zu Radikalen Linke und Grüne haben ein Gewaltproblem

Die angekündigte Chaos-Reaktion auf die Räumung eines linken Wohnprojekts in Berlin ist überschaubar geblieben. Was aber zu denken gibt: Grüne und Linke, die auch im Bund an die Macht streben, zeigen sich unfähig zur Kritik an marodierenden Linksextremisten. Ein Kommentar von Sebastian Huld

Trump stelle "kein Übertragungsrisiko für andere" mehr dar, erklärte sein Arzt.
11.10.2020 19:45

"Beschützender Glanz" Trump hält sich für immun gegen Corona

Noch vor einer Woche lag US-Präsident Trump wegen Covid-19 im Krankenhaus. Nun verkündet er, es gehe ihm fantastisch, und kehrt zurück in den Wahlkampf. Sein Arzt gibt dafür grünes Licht - doch wichtige Fragen zu seiner Gesundheit bleiben unbeantwortet. Dafür streut Trump Gerüchte über seinen Herausforderer.

imago0105290709h.jpg
08.10.2020 20:11

Scharfe Kritik der Opposition GroKo drückt Wahlrechtsreform durch

Um die Größe des Deutschen Bundestags zu begrenzen, braucht es eine Wahlrechtsreform. Doch die GroKo kann sich nur auf ein Reförmchen einigen, dem Experten nur eine minimale Wirkung bescheinigen. Richten soll es nun eine Kommission in der nächsten Legislatur.