Bulgarien

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bulgarien

imago0144718871h.jpg
22.06.2022 20:19

Misstrauensvotum im Parlament Regierung in Bulgarien gestürzt

Erst verliert seine Koalition die absolute Mehrheit im Parlament, dann stürzt Bulgariens Ministerpräsident Petkow über ein Misstrauensvotum. Nach nur einem halben Jahr im Amt muss er seinen Posten räumen. Weil die Parteien untereinander zerstritten sind, könnte es im Herbst zu Neuwahlen kommen.

c15c3e6e06086efb4f4bca2cf1bba04d.jpg
22.06.2022 17:11

Scholz vor Gipfel-Marathon "Partnerschaft mit Russland absehbar unvorstellbar"

In den kommenden Tagen stehen mehrere Gipfeltreffen an, bei denen es um die Folgen des russischen Überfalls auf die Ukraine geht. Im Bundestag macht Scholz deutlich, dass er ein baldiges Ende des Kriegs für unwahrscheinlich hält, "weil Putin noch immer an die Möglichkeit eines Diktatfriedens glaubt". Von Hubertus Volmer

247971608.jpg
15.06.2022 19:14

Sanktionen bremsen Reiselust Wo Russen diesen Sommer Urlaub machen (können)

Die Sanktionen gegen Russland wegen des Ukraine-Kriegs dämpfen die Reiselust der Russen. Das Geld ist knapp, Flugzeuge werden beschlagnahmt, der westliche Luftraum gesperrt. Dennoch locken beliebte Urlaubsländer wie die Türkei mit ungewöhnlichen Mitteln um die wichtige Geldquelle. Von Caroline Amme

284157418.jpg
27.04.2022 17:19

Warnung an Westen Putin droht mit Lieferstopps und Gegenschlägen

Polen und Bulgarien müssen künftig ohne russisches Gas auskommen. Das habe nichts mit Erpressung zu tun, meint Kreml-Sprecher Peskow. Trotzdem warnen er und Präsident Putin: Russland bestehe auf eine Zahlung in Rubel und werde nicht zögern, sollte der Westen militärisch in der Ukraine eingreifen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen