Bund der Steuerzahler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bund der Steuerzahler

Neue Umgebung, kleine Besetzung: Die Commerzbank gibt ihrer Bilanz-PK einen neuen Rahmen.
23.02.2011 17:58

"So sind die Regeln" Commerzbank lässt Staat warten

Die Commerzbank schließt das Jahr mit einem Milliardenüberschuss ab, aber der Steuerzahler hat davon erst mal nichts. Auf Grund bilanzierungsrechtlicher Besonderheiten kann das staatlich gestützte Institut dem Bund nichts zurückzahlen. "Wir haben keine Gestaltungstricks eingearbeitet, aber so ist es nun mal", verteidigt sich Bankchef Blessing. Samira Lazarovic

Rucksack aufgesetzt und auf gehts: Verteidigungsminister zu Guttenberg auf dem Weg nach Afghanistan.
08.01.2011 11:07

Reise-Rekord im Bundestag Parlamentarier suchen das Weite

Die Bundestagsabgeordneten reisten 2010 so oft wie nie zuvor: 725 Mal zog es die Parlamentarier in die Ferne. Der Bund der Steuerzahler ist empört und fordert Bundestagspräsident Lammert auf, die "unbändige Reiselust" zu stoppen.

14285812.jpg
30.07.2010 08:54

Bund der Steuerzahler Soli-Zuschlag könnte auch kippen

Der Bund der Steuerzahler hält die "Änderungswut des Gesetzgebers" für "unermesslich". Jetzt, wo das Bundesverfassungsgericht die Gesetzgebung die steuerliche Behandlung des häuslichen Arbeitszimmers für verfassungswidrig erklärt hat, sieht der Bund der Steuerzahler auch gute Chancen in anderen Bereichen.

Jürgen Rüttgers, mobil.
01.07.2010 21:13

Amt nein, Privilegien ja Rüttgers will Sonderstatus

Jürgen Rüttgers wird bald nicht mehr Ministerpräsident von Nordrhein-Westfalen sein. Trotzdem will er für die kommenden fünf Jahre nicht auf seinen Dienstwagen samt Fahrer sowie seine Sekretärin verzichten. Der Bund der Steuerzahler protestiert.

Statt einer Rekordneuverschuldung verlangt der Steuerzahlerbund  Sparvorschläge.
17.12.2009 08:01

100.000.000.000 Euro Schulden Steuerzahlerbund fordert Veto

Der Bund der Steuerzahler ruft den Bundestag dazu auf, den Haushaltsentwurf der schwarz-gelben Bundesregierung mit einer geplanten Rekordneuverschuldung zu stoppen. Die Kreditaufnahme von insgesamt 100 Milliarden Euro sei unfassbar und nicht akzeptabel.

Wer von Mehrbelastungen betroffen ist, kann sich die Steuern nur über eine Steuererklärung im Folgejahr zurückholen, sagt Holznagel.
07.12.2009 07:57

"Ein technisches Problem" Einige zahlen mehr Steuern

Den versprochenen Steuerentlastungen der schwarz-gelben Bundesregierung zum Trotz sollen nach einem Zeitungsbericht viele Beschäftigte 2010 mehr Steuern zahlen. Ein technisches Problem, sagt der Bund der Steuerzahler.

Der Platz über der Kölner Philarmonie muss dreimal am Tag abgesperrt werden.
15.10.2009 14:48

Prassen in Zeiten der Krise Steuermilliarden verpulvert

Die Liste ist lang. Ausgerechnet im Jahr der Krise verschwendet der Staat offenbar soviel Steuergelder wie nie zuvor. Dem Bund der Steuerzahler zufolge ist das Gesamtvolumen noch nicht abzusehen. Ganz oben in der Negativliste stehen die Milliardenverluste der Staatsbanken. Aber auch öffentliche Designer-Klos verschlingen Unsummen.

kein Bild
01.12.2008 21:33

Steuerzahler sehen Untreue Strafantrag gegen BayernLB

Nach einem milliardenschweren Rettungspaket für die Bayerische Landesbank will der Bund der Steuerzahler in Bayern Strafantrag gegen den Vorstand stellen. Das risikobehaftete Geschäftsgebahren der Bank mit Verlusten in Milliardenhöhe dürfe nicht ungeahndet bleiben, teilte der Steuerzahlerbund in München mit.

ntv.de Dienste
Software
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.