Bund der Steuerzahler

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bund der Steuerzahler

28.09.2004 07:02

"Alles muss raus" 30-Mrd-Steuerverschwendung

Nach Schätzungen des Bundes der Steuerzahler hat die Öffentliche Hand im vergangenen Jahr 30 Milliarden Euro unnötigerweise ausgegeben. Verbandspräsident Däke forderte eine härtere Bestrafung für die "Veruntreuer öffentlicher Mittel".

27.09.2004 14:45

Öffentliche Misswirtschaft 30 Milliarden verschwendet

Nach Darstellung des Bundes der Steuerzahler verschwenden Bund, Länder und Gemeinden weiter Gelder in Rekordhöhe. Rund 30 Milliarden Euro sollen demnach auch in diesem Jahr für fragwürdige Projekte ausgegeben worden sein.

03.06.2004 10:30

Weniger Belege Steuererklärung per Internet

Steuererklärungen können auch elektronisch per Internet abgegeben werden. Dieses Verfahren heißt ELSTER (Elektronische Steuererklärung) und wurde laut Bund der Steuerzahler (BdSt) jetzt vereinfacht.

25.09.2003 20:50

30 Mrd. Euro Staatliche Misswirtschaft

Die öffentliche Verwaltung in Deutschland hat im vergangenen Jahr nach Schätzungen des Bundes der Steuerzahler 30 Mrd. Euro verschwendet. Das berichtet das "Handelsblatt". Die Summe entspricht den Angaben zufolge fünf Prozent aller Ausgaben der öffentlichen Hand.

28.07.2003 14:06

Streit über Steuersenkungen Schuldenfalle oder Ausweg?

FDP und der Arbeitgeberverband Gesamtmetall haben die Union davor gewarnt, ein Vorziehen der nächsten Steuerreformstufe im Bundesrat zu blockieren. Der Bund der Steuerzahler sieht die meisten Arbeitnehmerhaushalte durch die Reformpläne ohnehin nicht entlastet.

26.07.2003 14:51

Belastung nur minus ein Prozent Vorgezogene Steuerreform

Ein lediger Durchschnittsverdiener wird nach Berechnungen des Bundes der Steuerzahler nach dem Vorziehen der noch immer mit 49,3 Prozent Steuern und Abgaben belastet. Damit habe sich die Gesamtbelastung nur um einen Prozentpunkt verringert.

11.01.2003 00:10

"Am Rande der Ertäglichkeit" Kritik nach Tarif-Einigung

Der Tarifstreit im öffentlichen Dienst ist beigelegt und Gewerkschaftschef Bsirske zeigt sich zufrieden. Anders klingen die Vertreter von Ländern und Kommunen und der Bund der Steuerzahler: "Wir haben das Geld nicht", so der Tenor.

  • 1
  • ...
  • 9
  • 10
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.