Bundesfinanzministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesfinanzministerium

100748563.jpg
20.08.2018 00:57

Türkei, Iran, Trump Risiken bremsen Wachstumsdynamik

Konjunkturell läuft es noch immer gut in Deutschland. Das dürfte sich auch in naher Zukunft nicht ändern. Allerdings dürfte die Dynamik des Aufwärtstrends ihren Zenit erreicht haben, wie es von Seiten des Bundesfinanzministeriums heißt.

82140081.jpg
04.08.2018 07:25

800 Milliarden Euro Faule Kredite gefährden Europas Banken

Zehn Jahre nach der Finanzkrise sitzen die Banken in Europa immer noch auf einem gigantischen Berg fauler Kredite. Vor allem die Krisenländer im Süden sind direkt betroffen. Eine "Ansteckungsgefahr" besteht laut Bundesfinanzministerium jedoch für ganz Europa.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen