Bundesfinanzministerium

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesfinanzministerium

kein Bild
25.02.2002 11:24

NRW hat das Nachsehen Post muss keine Steuern zahlen

Entwarnung für die Deutsche Post! Das Bundesfinanzministerium will offenbar an der Steuerbefreiung für bestimmte Dienstleistungen festhalten. Das nordrhein-westfälische Finanzministerium hatte die bisherige Steuerbefreiung für den ehemaligen Staatsbetrieb in Frage gestellt.

kein Bild
08.02.2002 12:04

Trotz Flaute Deutsche Produktion steigt

Die Produktion in Deutschland ist im Dezember 2001 stärker gewachsen als von Analysten erwartet. Die Erzeugung im Produzierenden Gewerbe sei im Vergleich zum November um 1,9 Prozent gestiegen. Das teilte das Bundesfinanzministerium (BMF) mit.

kein Bild
22.08.2001 11:47

Ifo-Index beflügelt Euro über 92 US-Cents

Das Bundesfinanzministerium hält eine weitere Kursgewinne des Euro gegenüber dem Dollar für möglich. Der gestiegene Ifo-Geschäftsklimaindex und die Leitzinssenkung in den USA hatten die europäische Gemeinschaftswährung über die 92-Cent-Marke katapultiert.

kein Bild
27.07.2001 18:37

Weniger kassiert Steuereinnahmen gesunken

Der deutsche Staat hat im ersten Halbjahr weniger Steuern eingenommen als vorhergesagt wurde. Bund, Länder und Gemeinden waren in den ersten sechs Monaten knapp 200 Mrd. Euro zugeflossen, geht aus der vom Bundesfinanzministerium veröffentlichten Bilanz hervor.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen