Bundesgerichtshof

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesgerichtshof

Lars und Meike Schlecker sind zu Haftstrafen verurteilt worden. Prozess nun beim BGH Schlecker-Kinder gehen in Revision

Der Insolvenzfall Schlecker wird nun ein Fall für den Bundesgerichtshof (BGH). Lars und Meike Schlecker sind mit ihren Haftstrafen nicht einverstanden und legen Revision ein. Ihr Vater Anton Schlecker hatte eine Bewährungsstrafe erhalten.

Informationen für Kunden BGH prüft Paypal-Käuferschutz Wie sicher ist der Kunde?

Der Bundesgerichtshof befasst sich erstmals mit dem Käuferschutz beim Online-Bezahldienst Paypal. Die höchsten deutschen Zivilrichter prüfen anhand von zwei Fällen, inwiefern der Käufer im Streitfall wirklich geschützt ist. Der Ausgang wird mit Spannung erwartet.