Bundespräsidialamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespräsidialamt

80979004.jpg
30.08.2016 07:06

Erste Gespräche mit SPD Linke dringt auf R2G-Gauck-Nachfolger

Es wäre das erste rot-rot-grüne Projekt auf Bundesebene: Der Linken-Chef will eine gemeinsame Verständigung der drei Parteien auf einen gemeinsamen Kandidaten für das Bundespräsidialamt. Rückenwind erhofft sich Riexinger dabei von den Landtagswahlen.

freiwald.jpg
07.06.2016 19:33

"Ich meine es ernst" Walter Freiwald for President?

Man kennt ihn als ehemaligen Marktschreier bei "Der Preis ist heiß". Und als Dschungelcamper. Doch Walter Freiwald fühlt sich zu Höherem berufen. Er will Bundespräsident werden - und postet schon mal Bewerbungsfotos. Echt jetzt.

Bundespräsident Gauck wir sich am Mittag erklären.
06.06.2016 09:17

Verzicht auf zweite Amtszeit? Gauck kündigt Erklärung an

Bundespräsident Joachim Gauck gibt um 12.00 Uhr im Schloss Bellevue eine Erklärung ab. Das teilt das Präsidialamt mit. Der 76-Jährige wird sich voraussichtlich dazu äußern, ob er 2017 für eine zweite Amtszeit zur Verfügung steht oder nicht.

Joachim Gauck wäre im Fall einer Wiederwahl 77 Jahre alt.
29.02.2016 17:38

"Ich würde mich freuen" Merkel für Gaucks zweite Amtszeit

Längst wird darüber diskutiert, ob Bundespräsident Gauck für weitere fünf Jahre das höchste Amt des Staates führen sollte. Er selbst hat sich noch nicht festgelegt, doch nach den Chefs von SPD und Grünen spricht sich jetzt auch CDU-Chefin Merkel dafür aus.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen