Bundespräsidialamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespräsidialamt

Blick auf den Schrein der Fatima Masuma in der iranischen Stadt Qom.
10.02.2020 02:15

Telegramm weitergeleitet Bundespräsidialamt unterläuft Iran-Panne

Bundespräsident Steinmeier schickt ein irankritisches Telegramm an die deutsche Botschaft in Teheran. Einem Bericht zufolge wird es ohne Erlaubnis des Staatsoberhaupts an die iranischen Behörden weitergeleitet. Grund sind wohl Kommunikationsprobleme beim Berliner Präsidialamt.

83b45ff18e6b4ba42f6a6fc8207c9498.jpg
19.06.2019 10:57

Ex-Bundespräsident wird 60 Wulff trotz Bellevue-Abschied "glücklich"

Er war der jüngste Bundespräsident in der Geschichte der BRD und seine Amtszeit endete schnell. Doch Christian Wulff ist trotz des großen Skandals um seinen politischen Abschied mit sich im Reinen. Nun feiert er einen runden Geburtstag und lässt die Vergangenheit hinter sich.

21.07.2017 10:28

Ehe für alle Paare können voraussichtlich ab Oktober heiraten

Voraussichtlich kann die Ehe für alle ab Oktober geschlossen werden: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das entsprechende Gesetz am Donnerstag unterzeichnet. Das teilte eine Sprecherin des Bundespräsidialamts mit. Das Gesetz hatte Steinmeier rund eine Woche lang zur Prüfung vorgelegen. Nach der Ausfertigung wird das Gesetz nun im Bundesgesetzblatt verkündet.