Bundespräsidialamt

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundespräsidialamt

83b45ff18e6b4ba42f6a6fc8207c9498.jpg
19.06.2019 10:57

Ex-Bundespräsident wird 60 Wulff trotz Bellevue-Abschied "glücklich"

Er war der jüngste Bundespräsident in der Geschichte der BRD und seine Amtszeit endete schnell. Doch Christian Wulff ist trotz des großen Skandals um seinen politischen Abschied mit sich im Reinen. Nun feiert er einen runden Geburtstag und lässt die Vergangenheit hinter sich.

21.07.2017 10:28

Ehe für alle Paare können voraussichtlich ab Oktober heiraten

Voraussichtlich kann die Ehe für alle ab Oktober geschlossen werden: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat das entsprechende Gesetz am Donnerstag unterzeichnet. Das teilte eine Sprecherin des Bundespräsidialamts mit. Das Gesetz hatte Steinmeier rund eine Woche lang zur Prüfung vorgelegen. Nach der Ausfertigung wird das Gesetz nun im Bundesgesetzblatt verkündet.

80979004.jpg
30.08.2016 07:06

Erste Gespräche mit SPD Linke dringt auf R2G-Gauck-Nachfolger

Es wäre das erste rot-rot-grüne Projekt auf Bundesebene: Der Linken-Chef will eine gemeinsame Verständigung der drei Parteien auf einen gemeinsamen Kandidaten für das Bundespräsidialamt. Rückenwind erhofft sich Riexinger dabei von den Landtagswahlen.