Bundesregierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesregierung.

Bilderserien
Bilderserien
Nicht nur Straftäter: Bund will mehr Afghanen abschieben Nicht nur Straftäter Bund will mehr Afghanen abschieben

Die Sicherheitslage in Afghanistan verschlechtert sich dramatisch, trotzdem will die Bundesregierung künftig jeden Monat abgelehnte Asylbewerber dorthin zurückschicken. Und es soll nicht mehr nur Gefährder und Straftäter treffen.

Ludwig Baumann starb am 5. Juli dieses Jahres. Nun wurde seine NS-Opferrente um die Hälfte gekürzt. Baumann ist kein Einzelfall Kritik an Kürzung der NS-Opferrente

1942 desertiert Ludwig Baumann aus Hitlers Wehrmacht und wird zum Friedensvorkämpfer. Lange Zeit erhält er dafür die NS-Opferrente - bis er ins Pflegeheim kommt und die Bundesregierung seine Leistungen kürzt. Der Fall sorgt für scharfen Protest bis in den Bundestag.