Bundesregierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Bundesregierung.

Bilderserien
Kritik an Tusks Aussage: Berlin verteidigt EU-Flüchtlingsquoten Kritik an Tusks Aussage Berlin verteidigt EU-Flüchtlingsquoten

Seit zwei Jahren wird in der EU über die Flüchtlingsverteilung gestritten. Nun spricht Ratspräsident Tusk davon, die Quote beerdigen zu wollen. Damit spielt er einigen Ländern in die Karten. Deutschland zählt nicht zu ihnen. Die Bundesregierung kritisiert Tusk daher scharf.

Bilderserien
Welt am Abgrund: Viele Deutsche befürchten Atomkrieg Welt am Abgrund Viele Deutsche befürchten Atomkrieg

Nach dem Kalten Krieg scheint die Gefahr eines Atomkriegs schon fast überwunden zu sein. Jetzt steigt sie wieder - und weckt offenbar auch in der Bevölkerung neue Ängste. Dennoch boykottiert die Bundesregierung Verhandlungen zum Verbot von Atomwaffen.