Bundesregierung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung zum Thema Bundesregierung.

Thema: Bundesregierung

imago/photothek

Tonerdumping.jpg
27.03.2020 07:29

Mittelständler fordern Zuschüsse "Das ist keine Rettung, das ist Zerstörung"

Mit einem billionenschweren Hilfspaket will die Bundesregierung den Corona-Kollaps verhindern. Ob das gelingt? Viele Unternehmen brauchen zwar dringend Geld. Doch nicht alle können Kredite aufnehmen. Ein Mittelständler warnt zudem: Kredite seien "Irrsinn" und führten Tausende Unternehmen in die Schuldenfalle. Von Diana Dittmer

imago98553564h.jpg
26.03.2020 20:28

"Kurve kratzen" im April? Frage der Exit-Strategie kocht hoch

Zur Eindämmung des Coronavirus befindet sich Deutschland in einer Art Notbetrieb. Wie lange es dabei bleibt, ist offen, aber die Warnungen aus der Wirtschaft vor einem zu langem Stillstand nehmen zu. Auch die Bundesregierung verspricht Entspannung, aber erst nach Ostern.

66859665.jpg
25.03.2020 14:00

Brichta und Bell Mit Helikoptergeld die Krise bekämpfen

Regierungen in aller Welt stemmen sich aktuell mit Geldgeschenken an die Bevölkerung einer drohenden Weltwirtschaftskrise entgegen. Werden Sie Erfolg haben? Was unterscheidet das Vorgehen der Bundesregierung von dem der Trump-Regierung in den USA?

83130250.jpg
25.03.2020 08:23

Experte warnt vor Bankenkrise Mietenmoratorium bedroht Immobilienmarkt

Kein Mieter solle aufgrund der Coronakrise seine Wohnung verlieren, verspricht die Bundesregierung. Das ist gut gemeint. Doch das Gesetz dazu könne den Immobilienmarkt zum Einsturz bringen und die Banken gleich mit, warnt Immobilienexperte Braun. Er schlägt einen anderen Weg vor. Von Max Borowski

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen