Burundi

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Burundi

Die Putschisten werden in der Hauptstadt Bujumbura bejubelt.
13.05.2015 19:02

Präsident außer Landes Militär putscht in Burundi

Seit Ende April herrscht im kleinen afrikanischen Staat Burundi Chaos. Tausende demonstrierten, weil Präsident Nkurunziza, anders als von der Verfassung vorgesehen, eine dritte Amtszeit anstrebte. Jetzt hat das Militär geputscht.

Gerade für Kinder hat Unterernährung katastrophale Folgen.
11.10.2012 14:08

Welthungerhilfe kritisiert Biokraftstoffe Jeder achte Mensch hungert

Die Zahlen sind besorgniserregend. Allein in Burundi, Eritrea und Haiti ist mehr als die Hälfte der Menschen unterernährt. Auch in 17 anderen Ländern sei die Lage "alarmierend", kritisiert die Welthungerhilfe. Ihrer Ansicht nach verschärfen vor allem private Investoren und das "Land Grabbing" die Lage.

burundi.jpg
07.05.2012 10:13

Leichenteile für Zauber Albino-Mädchen zerstückelt

Leichenteile von Menschen mit Albinismus sind begehrt im ostafrikanischen Burundi. Zauberer verwenden sie bei Ritualen. Nun ist wieder offenbar deswegen ein Mädchen getötet worden. Es ist bereits der 18. derartige Mord in Burundi in knapp vier Jahren.

  • 1
  • 2