Carles Puigdemont

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Carles Puigdemont

Thema: Carles Puigdemont

dpa

imago92105435h.jpg
14.10.2019 15:30

Neuer internationaler Haftbefehl Spanische Justiz jagt wieder Puigdemont

Nach den Urteilen gegen Anführer der katalanischen Unabhängigkeitsbewegung will die spanische Justiz nun auch dem ehemaligen Regionalpräsidenten Puigdemont den Prozess machen. Der befindet sich jedoch noch im Exil in Belgien. Eine neuer internationaler Haftbefehl gegen ihn soll das ändern.

18c924b98359be34aaa74edab8966865.jpg
11.09.2019 21:02

Forderung nach Unabhängigkeit Hunderttausende Katalanen demonstrieren

Am katalanischen Nationalfeiertag gibt es in Barcelona eine Massendemonstration. Wie jedes Jahr erinnern die Teilnehmer an eine historische Niederlage, durch die Katalonien seine Selbstverwaltung verloren hat. In diesem Jahr geht es aber auch um die Freilassung von Separatistenführern.

13.06.2019 20:14

Katalonien-Prozess geht zu Ende Die Separatisten haben das letzte Wort

Nach 52 Verhandlungstagen wird der Prozess gegen zwölf katalonische Separatisten beendet. Die Richter müssen nun entscheiden, ob deren Verhalten ziviler Ungehorsam war oder doch Rebellion. So oder so wird das Urteil Konsequenzen für das gesamte Land haben. Von Marcel Grzanna

106474421.jpg
12.03.2019 17:59

Bei Einzug ins EU-Parlament Puigdemont will zurück nach Spanien

In Spanien wartet ein Haftbefehl auf den im Exil lebenden Puigdemont. Dennoch sieht der katalanische Separatistenführer gute Chancen auf eine Rückkehr in seine Heimat. Dafür müsste er bei den kommenden Wahlen nur den Einzug ins Europäische Parlament schaffen.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 8