CAS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema CAS

Emiliano Sala war im Januar bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
02.10.2019 13:36

Klub will Cas einschalten Cardiff setzt Streit um Sala-Ablöse fort

Es ist ein Zwist mit fadem Beigeschmack: Zwei Fußballklubs streiten um die Ablöse für einen Spieler. Doch Emiliano Sala ist im Januar bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen und spielte nie für seinen neuen Verein. Dass der nun trotzdem zahlen soll, passt den Walisern nicht.

"Es tut mir sehr leid, das war eine dumme Aktion. Deswegen zwei Fahrer auszuschließen, ist sehr hart", sagt Tony Martin.
25.07.2019 11:32

Keine Gnade nach dummer Rüpelei UCI bestätigt Tour-Aus für Martin und Rowe

Tony Martin und Luke Rowe geraten auf der 17. Etappe heftig aneinander. Dafür werden sie von der Wettkampfleitung hart bestraft. Beide Fahrer entschuldigen sich für ihr Verhalten und kämpfen um den Verbleib bei der Tour de France. Diese Hoffnung wird kurz vor dem Start zerstört. Selbst der Cas kann nicht helfen.

imago41266430h.jpg
22.07.2019 13:56

Schwimm-Gold trotz Dopingskandal Gegner empören sich, Sieger Sun weint

Der Chinese Sun Yang gewinnt bei der Schwimm-WM Gold über 400 Meter Freistil. Doch außer ihm freut sich darüber offenbar niemand, denn Sun ist verstrickt in einen Dopingskandal. Nach dem Streik des Zweitplatzierten bei der Siegerehrung ziehen andere nach - allen voran Deutsche.

117848034.jpg
03.07.2019 06:00

Wieder was gelernt Wann werden Vermisste zum Cold Case?

In diesem Moment gelten in Deutschland gut 10.000 Menschen als vermisst. Das Bundeskriminalamt sagt, dass fast alle nach kurzer Zeit wieder auftauchen. Wenn es aber kein Lebenszeichen gibt, müssen die Ermittler so schnell wie möglich allen Hinweisen nachgehen, bevor ein Vermisstenfall zum Cold Case wird.

7bb3233569bca97c8c5b42e0bc3f8a95.jpg
04.05.2019 13:31

Medikamente? "Hell, no!" Semenya lehnt sich gegen Cas-Urteil auf

Leichtathletin Caster Semenya will sich trotz der Testosteron-Regel nicht dem Cas unterwerfen. Auch über ihre Lieblingsdistanz werde sie weiter antreten - und zwar ohne ihren Hormon-Spiegel medikamentös zu senken. Es wird spannend, wie der Sportgerichtshof auf diese Ankündigung reagiert.

imago36398692h.jpg
02.05.2019 20:15

Sprinter Bolt die Beine kürzen? Trans-Sportler kritisiert Semenya-Urteil

Der Ex-Hochspringer Balian Buschbaum verurteilt die Entscheidung des Sport-Gerichtshofes im Fall Semenya. Für den Sportler, der sich selbst einer Geschlechtsangleichung unterzog, gehören körperliche Unterschiede zum Sport dazu - schließlich würde auch niemand Usain Bolt die Beine kürzen wollen.

Stefan Luitz kann sich nun zum zweiten Mal freuen.
15.03.2019 17:01

Cas revidiert Doping-Urteil Luitz bekommt seinen Premieren-Sieg zurück

Stefan Luitz gewinnt im Dezember seinen ersten Ski-Weltcup - und wird später aus den Listen gestrichen. Der 26-Jährige habe gedopt, heißt es vom Skiweltverband. Es entspinnt sich die "Sauerstoff-Affäre". Nun darf er ein zweites Mal feiern, denn seine Disqualifikation wird aufgehoben.