CAS

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema CAS

131261548.jpg
26.03.2020 09:38

Auswahl von Intensiv-Patienten Deutsche Ärzte rüsten sich für Worst Case

Was Ärzte in Mailand, Bergamo und Cremona längst durchmachen, nämlich über Leben und Tod zu entscheiden, kommt wohl auch auf deutsche Kollegen zu. Sie selbst wappnen sich für die "enorme emotionale und moralische Herausforderung", wer auf Intensivstationen weiter behandelt werden soll und wer nicht. Von Thomas Schmoll

imago96977997h (1).jpg
15.03.2020 07:36

Aufruf an Reservisten Bundeswehr hilft im Kampf gegen Epidemie

In einem "Worst-Case-Szenario" könnte die Bundeswehr laut Verkehrsminister Scheuer die Versorgung der Bevölkerung sicherstellen. Doch auch jetzt schon ist die Armee in vielen Bereichen aktiv, vor allem mit ihren medizinischen und kaufmännischen Kompetenzen.

129790684.jpg
19.02.2020 15:44

"Worst-Case-Szenario" Putin warnt Erdogan vor Syrien-Offensive

Erdogan will das syrische Regime stoppen, die Provinz Idlib soll nicht in die Hände von Assads Truppen fallen. Um das zu erreichen, hält der türkische Präsident einen baldigen Militäreinsatz für das richtige Mittel. Putin ist strikt dagegen und warnt seinen türkischen Amtskollegen vor einer weiteren Eskalation.

71J3RljiISL.jpg
26.01.2020 12:49

Knochen, Leichen, Ellison Cooper "Knochengrab" weckt den Psycho in dir

Erst sind es menschliche Knochen, dann zwei Frauenleichen, die in einem US-Nationalpark entdeckt werden. Für FBI-Agentin Sayer Altair wird aus einem Cold Case ein Wettlauf gegen die Zeit - und gegen einen psychopathischen Serienkiller, der ihr immer einen Schritt voraus scheint. Von Thomas Badtke

imago83847311h.jpg
26.12.2019 07:01

Heilung durch Crispr/Cas9 Sind Gentherapien die Zukunft der Medizin?

Der Eingriff mit der Genschere Crispr/Cas9 ist noch nahezu unerforscht. Wissenschaftler warnen daher immer wieder vor der Anwendung an Menschen. Ein Forscher sieht 2019 jedoch als den "Beginn einer medizinischen Revolution": Demnach konnten einige lebensverändernde Erfolge gefeiert werden.

Emiliano Sala war im Januar bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
02.10.2019 13:36

Klub will Cas einschalten Cardiff setzt Streit um Sala-Ablöse fort

Es ist ein Zwist mit fadem Beigeschmack: Zwei Fußballklubs streiten um die Ablöse für einen Spieler. Doch Emiliano Sala ist im Januar bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen und spielte nie für seinen neuen Verein. Dass der nun trotzdem zahlen soll, passt den Walisern nicht.