Cesare Prandelli

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Cesare Prandelli

imago_sp_062511400011_16705340.jpg4251717072936325986.jpg
25.06.2014 21:08

"Beweismittel jeder Art" Bis zu zwei Jahre Sperre für Suárez

Uruguay steht im Achtelfinale der Fußball-WM. Fehlen wird fast sicher der Spieler, der dies mit seinen Treffern gegen England möglich gemacht hat: Luis Suárez. Was genau droht dem Stürmer nach seiner Beißattacke? Durch eine Hintertür könnte er theoretisch sogar im Turnier bleiben.

RTR3VJ1J.jpg
24.06.2014 19:57

Ex-Weltmeister scheitert in der Vorrunde Uruguay beißt Italien weg

Der viermalige Fußball-Weltmeister Italien scheitert bei der WM in Brasilien noch vor der K.o-Runde - die Azzurri verlieren gegen den direkten Kontrahenten Uruguay das Entscheidungsspiel. Aufreger der Partie ist eine unschöne Szene des uruguayischen Topstars Suárez.

imago15896451h.jpg
25.05.2014 00:00

"Wir können gewinnen" Italien peilt den fünften Titel an

Sein eigenes Team zählt Italiens Nationalcoach Cesare Prandelli bei der WM in Brasilien nicht zu den Favoriten. Er hofft dennoch auf den fünften Titel und setzt auf die Erfahrung zweier Weltmeister von 2006 - und auf die genialen Momente seines unberechenbaren Stürmerstars.

"Von ihm erwarte ich die entscheidenden Tore, die die Feier einläuten": Mario Balotelli.
10.09.2013 12:31

Nur Balotelli sorgt wieder für Wirbel Italien steht kurz vor der WM

Als erstes europäisches Team kann Italien die Qualifikation für die Fußball-WM in Brasilien perfekt machen. Ein Sieg gegen Tschechien reicht den Azzurri - doch die Zukunft von Trainer Cesare Prandelli und wieder einmal Mario Balotelli beherrschen die Schlagzeilen.

Europameister 2008, Weltmeister 2010, Europameister 2012: Spanien hat in Kiew Fußballgeschichte geschrieben.
01.07.2012 22:44

Rauschende EM-Finalgala gegen Italien Spanien vollendet Titel-Hattrick

Für Deutschland waren die Italiener eine Nummer zu groß, für Spanien sind sie zwei Nummern zu klein: Im EM-Finale in Kiew zeigt der Welt- und Europameister seine beste Turnierleistung und demontiert Italien mit vier traumhaft herausgespielten Treffern. Damit vollendet das Team von Vicente del Bosque auf famose Weise seinen historischen Titel-Hattrick - und beweist: Spanien bleibt das Maß der Dinge im Weltfußball. Hier kommt der Autor hin

26.05.2014 15:15

WM 2014 Nationaltrainer Prandelli verlängert mit Italien

Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli hat kurz vor Beginn der Fußball-WM in Brasilien seinen Vertrag verlängert. Der 56-Jährige soll mindestens bis 2016 Trainer der Azzurri bleiben, wie Prandelli und der italienische Verband im WM-Trainingslager des Teams in Florenz bekanntgaben.

Cesare Prandelli: "Im September haben sie uns wieder vergessen."
30.06.2012 13:46

Rücktritt nach der EM? Prandelli erschreckt Italien

Das "neue Italien" ist das Werk von Cesare Prandelli: Der 54-jährige Nationalcoach hat die Herzen der Tifosi in nur zwei Jahren buchstäblich im Sturm erobert. Jetzt kokettiert er plötzlich mit seinem Rücktritt. Hier kommt der Autor hin

Der Sieg in Italien war für Jürgen Klinsmann der größte Erfolg als US-Trainer - und eine persönliche Genugtuung.
01.03.2012 14:44

Gegen ein Italien "zum Wegwerfen" Klinsmann feiert historischen Sieg

Geschichte in Genua: Jürgen Klinsmann führt seine US-Boys zum ersten Sieg über Italien und versöhnt sich mit den US-Medien. Beim viermaligen Weltmeister potenzieren sich dagegen die Sorgen vor dem EM-Auftakt. Seine demonstrative Unaufgeregtheit hat Nationalcoach Cesare Prandelli exklusiv. Die Presse zittert und vermisst Mario Balotelli.

Niederlage zum Einstand: Cesare Prandelli.
11.08.2010 10:22

Nach Vorrunden-Aus bei der WM Italien verliert schon wieder

Der Neuanfang des entthronten Fußball-Weltmeisters Italien misslingt gründlich. In London unterliegt das Team beim Debüt des neuen Trainers Cesare Prandelli 0: 1 (0:0) der Elfenbeinküste. Kolo Toure von Manchester City erzielt das Tor.

  • 1
  • 2