Chicago

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chicago

b2227d9fff65bbae936a83674de95f71.jpg
06.08.2020 12:55

Oilers schon vor dem Aus Draisaitl glänzt, doch es hilft nichts

Trotz einer starken Leistung von Leon Draisaitl droht den Edmonton Oilers in der Quali-Serie für die Playoffs der NHL das frühe Aus. Der Ausnahmestürmer trifft gegen die Chicago Blackhawks zwar zwei Mal und legt einen Treffer auf, doch die zweite Pleite kann er nicht verhindern.

2dca695557fc17c1b22823147531a298.jpg
22.07.2020 08:22

Blutige Beerdigung in Chicago 14 Menschen bei Schießerei verletzt

Die US-Metropole Chicago wird von einer Gewaltwelle erschüttert, die nicht einmal Beerdigungen außen vor lässt. Aus einem Auto heraus wird das Feuer auf Trauernde eröffnet, diese schießen zurück. 14 Menschen müssen anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.

imago0102567090h.jpg
20.07.2020 21:38

"Schlimmer als Afghanistan" Trump droht Städten mehr Bundespolizei an

Die Regierung von US-Präsident Trump setzt Sicherheitskräfte gegen Demonstranten in Portland ein - gegen den Willen der Stadt. Trump rechtfertigt das Vorgehen nicht nur. Er droht auch anderen von Demokraten geführten US-Metropolen damit - so sei etwa Chicago "schlimmer als Afghanistan".

2020-04-16T192518Z_958632284_NOCID_RTRMADP_3_NBA-1998-NBA-FINALS.JPG
19.04.2020 07:55

Jordan-Doku "The Last Dance" Besessen vom Sieg und von purer Dominanz

Michael Jordan, der beste Basketballer aller Zeiten, weiß, dass die Saison 1997/98 seine letzte in der NBA sein wird. Ein Dokumentarfilm zeigt nun, wie die Dynastie der Chicago Bulls ein Ende fand und ein überehrgeiziger Jordan dabei das Spiel geprägt und verändert hat - bis heute. Von David Bedürftig

imago95651834h.jpg
08.04.2020 10:51

Entlassung verwehrt R. Kelly bleibt trotz Corona in U-Haft

R. Kelly sitzt im Gefängnis, weil ihm unter anderem sexuelle Nötigung Minderjähriger vorgeworfen wird. Jetzt hatte der Sänger darum gebeten, wegen der Corona-Krise aus der Untersuchungshaft entlassen zu werden. Das Gericht lehnt den Antrag aber ab.