China

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema China

Thema: China

REUTERS

279087958.jpg
18.04.2022 10:51

Mangel wegen Ukraine-Krieges Wohnungsbau könnte massiv einbrechen

Der Krieg in der Ukraine und die Corona-Pandemie stellen die Baubranche vor ein enormes Problem: Die Auftragsbücher sind zwar voll, es mangelt jedoch an Rohstoffen. Neben Verzögerungen auf vielen Baustellen droht auch eine sehr viel schwerwiegendere Folge: ein Abwürgen der Baukonjunktur.

da0ac410a137cd15b90c7e4c7f32e362.jpg
17.04.2022 11:49

"Wir haben Hunger" Shanghai verzweifelt am Omikron-Lockdown

"Ist das in Ordnung für die, wenn ich sterbe?", fragt Herr Yu. Der ältere Herr aus Shanghai hat nach mehreren Wochen im Lockdown weder Essen noch Medikamente, von der Regierung kommt keine Hilfe. Vielen Bewohnern der Millionenmetropole geht es mittlerweile ähnlich. Der Unmut darüber wächst.

imago0152579541h.jpg
16.04.2022 17:24

Ökonom fordert "klare Kante" "China greift Grundfesten des EU-Binnenmarktes an"

Auf den ersten Blick ist der Handelsstreit zwischen Litauen und China kein großes Problem für die EU. Auf den zweiten allerdings zeige sich dahinter der Versuch Pekings, einen Keil in den Binnenmarkt und damit in den Kern der Europäischen Union zu treiben, warnt der Ökonom Jürgen Matthes. Die EU müsse die China-Politik grundlegend neu ausrichten.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen