Chinesische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chinesische Autobauer

Wey VV7 SUV at Guangzhou Auto Show 2019 by GTspirit 115.jpg
03.12.2019 10:27

Design und Technologie sind Top Chinas Autoindustrie nimmt Fahrt auf

War Chinas Autoindustrie vor Jahren noch die Hochburg der Dubletten, präsentiert sie sich heute mit eigenständigen Fahrzeugen, die neben den internationalen Marken optisch und technologisch eine sehr gute Figur machen. So zu sehen auf der China Auto Show. Von Des Sellmeijer, Guangzhou

SUV stehen auch auf der Automesse in Shanghai hoch im Kurs. Das Trum hier ist allerdings eine Ausnahme.
18.04.2019 13:36

Messerundgang Auto Shanghai China zwischen E-Auto und SUV

Die größte Automesse in China findet dieses Jahr in Shanghai statt. Doch statt der Präsentation von PS-Giganten werden im Reich der Mitte andere Schwerpunkte gesetzt. Hier setzt man auf SUV und Elektromobilität. Von Fabian Hoberg, Shanghai

Mit der Studie Tiggo gab Chery 2017 auf der IAA einen Ausblick darauf, wie man sich ein SUV in Zukunft vorstellt.
10.12.2018 16:56

Chinesische Marke im Kommen Chery startet 2020 in Europa durch

Chery ist nicht die erste chinesische Marke, die versucht in Europa einen Fuß in die Tür zu bringen. Aber anders als die Vorgänger will man es diesmal mit ausgereiften Autos und mit Kompetenz im Bereich Vernetzung und Elektro-Antrieben schaffen.

So stellt sich Lada seine zukünftigen Autos vor.
01.09.2018 06:19

Automobil Salon Moskau Lada feiert Russland-Heimspiel

Der Moscow International Automobile Salon gilt als Russlands Antwort auf die IAA. Doch während die meisten großen westlichen Autokonzerne mit Abwesenheit glänzen, füllen die chinesischen Hersteller und Volkswagen die Lücke.

In Zukunft will Volvo nur noch mit elektrifizierten Autos vorfahren.
03.07.2018 09:56

Keine Verbrenner mehr Volvo steht in Zukunft unter Strom

Volvo sieht die massive Elektrifizierung des Antriebs als Lösung für die strengen CO2-Vorgaben im kommenden Jahrzehnt. Der Diesel hat ausgedient und auch der Benziner steht perspektivisch auf der Streichliste der Schweden.

Mit dem K-Byte zeigt Byton sein bislang zweites Fahrzeugkonzept.
14.06.2018 11:28

K-Byte Concept Byton zeigt Chinas Autozukunft

Technisch werden sich Autos in den kommenden Jahren stark verändern. Wie das aussehen kann, zeigt das chinesische Start-up Byton mit den K-Byte Concept. Die Studie soll in Kürze als Serienmodell zu den Händlern rollen.