Chinesische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chinesische Autobauer

Der Daihatsu Copen war eigentlich ein witziger Roadster.  Durchsetzen konnte er sich in Europa nicht.
03.06.2020 07:43

Aus der Traum Automarken, die in Europa gescheitert sind

Immer wieder versuchen ausländische Marken, in Europa einen Fuß in die Tür zu bekommen. Doch die Geschichte zeigt, dass das nicht einfach ist. Selbst Hersteller, die im Ausland einen Namen haben, mussten den alten Kontinent mit gesenktem Kopf verlassen.

Lediglich 25.000 Euro kostet der Zyote T600, der einem VW Tiguan nicht unähnlich sieht.
05.05.2020 09:29

Sie sind schon da Chinesische Autos in Deutschland kaufen?

Der Versuch in Deutschland Fuß zu fassen, ist schon für mehrere chinesische Automarken als Desaster geendet. Dennoch gibt es Marken aus dem Reich der Mitte, die seit einiger Zeit mehr oder weniger unauffällig hierzulande ihre Autos feilbieten.

Mit bis zu 700 Kilometern Reichweite ist der P7 von Xpeng ein echter Langläufer.
04.05.2020 09:46

Elektro-Limousine P7 Kommt der Tesla-Jäger von Xpeng?

In China geht der Autobauer Xpeng in Kürze mit dem P7 in die Offensive. Optisch und technisch einem Tesla Model S nicht unähnlich, punktet der Chinese mit ordentlich Reichweite und einem nahezu unschlagbaren Preis.

Bislang hat Aiways vom Konzeptfahrzeug U6ion lediglich Skizzen veröffentlicht.
21.02.2020 10:38

Chinesen kommen nach Europa Aiways macht in Genf Ernst

Auf dem Genfer Autosalon ist Aiways kein Unbekannter mehr. Seit Jahren stellt der chinesische Hersteller in der Schweiz seine Autos vor. Im April soll nun das SUV U5 nach Europa kommen, gefolgt von dem, was die Studie U6ion in Aussicht stellt.

Wey VV7 SUV at Guangzhou Auto Show 2019 by GTspirit 115.jpg
03.12.2019 10:27

Design und Technologie sind Top Chinas Autoindustrie nimmt Fahrt auf

War Chinas Autoindustrie vor Jahren noch die Hochburg der Dubletten, präsentiert sie sich heute mit eigenständigen Fahrzeugen, die neben den internationalen Marken optisch und technologisch eine sehr gute Figur machen. So zu sehen auf der China Auto Show. Von Des Sellmeijer, Guangzhou

SUV stehen auch auf der Automesse in Shanghai hoch im Kurs. Das Trum hier ist allerdings eine Ausnahme.
18.04.2019 13:36

Messerundgang Auto Shanghai China zwischen E-Auto und SUV

Die größte Automesse in China findet dieses Jahr in Shanghai statt. Doch statt der Präsentation von PS-Giganten werden im Reich der Mitte andere Schwerpunkte gesetzt. Hier setzt man auf SUV und Elektromobilität. Von Fabian Hoberg, Shanghai