Chinesische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chinesische Autobauer

Bilderserien
Mit dem XEV gibt der chinesische Premiumhersteller Wey einen Ausblick, wie er in den kommenden Jahren der deutschen Konkurrenz in die Parade fahren möchte. Von Osten nach Westen Chinesen fahren auf der IAA vor

Viele Traditionshersteller sind der IAA ferngeblieben, dafür kamen ein paar neue aus China hinzu. Sie wollen über kurz oder lang in Europa starten. Den Anfang macht Borgward noch dieses Jahr - mit einem geschickten Schachzug.

Der FFZERO1 ist eine Fingerübung von Faraday Future. Aber auf dessen Basis soll alles möglich sein. FFZERO1 auf der CES präsentiert Die Faust auf Teslas Auge?

Mit einer extrem futuristischen Studie kündigt Faraday Future auf der CES seinen Einstieg in den Autobau an. Das chinesische Unternehmen sieht sich als Herausforderer von Tesla und setzt auf Elektromobilität. Der FFZERO01 fährt jedenfalls mit 1000 PS vor.