Chinesische Autobauer

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Chinesische Autobauer

Bilderserien
Mit dem K-Byte zeigt Byton sein bislang zweites Fahrzeugkonzept. K-Byte Concept Byton zeigt Chinas Autozukunft

Technisch werden sich Autos in den kommenden Jahren stark verändern. Wie das aussehen kann, zeigt das chinesische Start-up Byton mit den K-Byte Concept. Die Studie soll in Kürze als Serienmodell zu den Händlern rollen.

Ein Top-Sportler mit Elektroantrieb von der Firma "Weltmeister". Echtes E-Auto als Schnäppchen Tesla war, jetzt kommt Weltmeister

Der Stand auf der Auto China ist klein, aber nicht nur der Name des Autobauers "Weltmeister" lockt die Fachmedien zuhauf an den Stand. Sportwagen und SUV sind aber nicht nur recht attraktiv, sie fahren vollelektrisch und kosten weniger als hierzulande ein Verbrenner.

Der FFZERO1 ist eine Fingerübung von Faraday Future. Aber auf dessen Basis soll alles möglich sein. FFZERO1 auf der CES präsentiert Die Faust auf Teslas Auge?

Mit einer extrem futuristischen Studie kündigt Faraday Future auf der CES seinen Einstieg in den Autobau an. Das chinesische Unternehmen sieht sich als Herausforderer von Tesla und setzt auf Elektromobilität. Der FFZERO01 fährt jedenfalls mit 1000 PS vor.