Christian Drosten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christian Drosten

Thema: Christian Drosten

picture alliance/dpa

287750735.jpg
20.05.2022 18:38

Streit um Corona-Ursprung Drosten gewinnt vor Gericht gegen Wiesendanger

Stammt das Coronavirus aus einem Labor in China? Virologe Drosten stellt sich klar gegen die vom Physiker Wiesendanger unterstützte These. Dieser wirft Drosten daraufhin eine gezielte Täuschung der Öffentlichkeit vor. Mit dieser Äußerung sei er aber zu weit gegangen, stellt das Gericht nun fest.

263251573.jpg
28.04.2022 17:05

"Niemand könnte es besser" Drosten zieht sich aus Corona-Gremium zurück

Bei der Auswertung der Corona-Maßnahmen wird Virologe Christian Drosten die Bundesregierung nicht weiter unterstützen. Einer Sprecherin zufolge sieht er eine konstruktive Zusammenarbeit in dem Gremium nicht gewährleistet. Gesundheitsminister Lauterbach spricht von einem "schweren Verlust".

Ein Mann steht an einem Covid-19-Impfcenter hinter der Bodenaufschrift "Impfen".
24.03.2022 19:21

Nutzen des zweiten Boosters Für wen ist eine vierte Impfung sinnvoll?

Omikron treibt derzeit die Infektionszahlen auf nie dagewesene Höchststände. Gleichzeitig lässt der Impfschutz bei vielen nach. Das ist vor allem für ältere und geschwächte Menschen gefährlich. Sie sollen eine vierte Spritze bekommen. Doch wie sieht es beim Rest der Bevölkerung aus? Von Hedviga Nyarsik

imago0152988676h.jpg
24.03.2022 08:34

Ungünstige Bezeichnung Was man über Deltakron wissen sollte

Auch wenn es sehr selten ist, ist es passiert: Die Virusvarianten von Sars-CoV-2 Delta und Omikron haben sich zu einer neuen sogenannten Rekombinante verbunden. Das verunsichert zusätzlich. Was es mit Deltakron auf sich hat und weshalb die inoffizielle Bezeichnung unzureichend ist, lesen Sie hier.

263250979.jpg
16.03.2022 10:25

"Cicero"-Artikel ist offline Drosten erzielt nur Unentschieden vor Gericht

Im Streit mit dem Magazin "Cicero" erzielt Virologe Drosten einen Teilerfolg. In einem dort erschienenen Interview hatte der Physiker Wiesendanger behauptet, Drosten habe "die Öffentlichkeit gezielt getäuscht". Das untersagt das Hamburger Landgericht nun - andere Aussagen aber bleiben zulässig.

271308937.jpg
02.03.2022 09:57

"Orientierung ist da" NDR beendet Corona-Podcast mit Drosten

Über Monate hinweg erklären die Virologen Drosten und Ciesek den Menschen in einem Podcast die Pandemielage, Übertragungswege, exponentielles Wachstum und andere wissenschaftliche Erkenntnisse zum Coronavirus. Nun ist Schluss damit.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen