Christian Drosten

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christian Drosten

Thema: Christian Drosten

picture alliance/dpa

c31ac9556f554079d1b89fdaf102c4cd.jpg
03.06.2020 14:35

Sinkende Corona-Ansteckungen Ist Abstandhalten wirklich noch wichtig?

Die Corona-Pandemie in Deutschland scheint vorerst auszulaufen. Mit den gelockerten Beschränkungen lässt die Vorsicht nach - viel besuchte Partys im Freien sorgen jedoch für Entsetzen. Virologe Christian Drosten gibt seine Einschätzung: Wie viel Abstand ist derzeit noch geboten?

5375587e28418ae5ffdf1dda809189e9.jpg
29.05.2020 02:43

Japan bestes Beispiel Drosten jagt die Superspreader

Sollte eine zweite Welle kommen, sind wir laut Virologe Drosten gut vorbereitet. Aber eine zweite Welle könne auch verhindert werden und die Corona-Pandemie auch ohne Impfstoff beherrschbar sein, so Drosten. Er setzt auf Superspreading-Events. Diese müssten einfach schnell ausgemacht werden. Von Klaus Wedekind

131279840.jpg
28.05.2020 12:38

Zoff unter Forschern Wie sich Drosten gegen Kekulé-Kritik wehrt

Virologe Drosten hat es zurzeit nicht leicht. Anfang der Woche geht ihn die "Bild"-Zeitung wegen mutmaßlicher Fehler in seiner Studie aggressiv an. Jetzt feuert ausgerechnet sein Kollege Kekulé hinterher. Doch Drosten will das nicht auf sich sitzen lassen und schießt auf Twitter scharf zurück.

"Den Demonstranten sollte aber klar sein, mit wem sie demonstrieren. Man muss nach links und rechts schauen, wer da so dabei ist", sagte Spahn.
28.05.2020 07:31

"Wir-Gefühl" erhalten Spahn warnt vor Polarisierung wegen Corona

Deutschlandweit gibt es Demos gegen die Corona-Beschränkungen. Debatten sind laut Gesundheitsminister Spahn wichtig für die Demokratie, aber es dürfe nicht zu einer Spaltung der Gesellschaft kommen. Besonders in den Fokus gerät der Streit zwischen Virologe Drosten und der "Bild"-Zeitung.

129804624.jpg
27.05.2020 22:51

Relativierte Morddrohungen Til Schweiger entschuldigt sich

In der Corona-Krise polarisieren der Virologe Christian Drosten und SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach mit ihren Einschätzungen zur aktuellen Lage. Sie erhalten auch Morddrohungen. Schauspieler und Regisseur Til Schweiger meldet sich zu Wort, eckt an und rudert zurück.

132257858.jpg
27.05.2020 19:39

Schmidt-Chanasit im Interview "Da werden falsche Ergebnisse hochgeladen"

Die "Bild"-Zeitung schießt gegen Christian Drosten, weil eine seiner Studien kritisiert wird. Dabei ist das ein normaler Vorgang. Die Politik steht unter Druck und muss schnell entscheiden, aber Forschung braucht Zeit. Trotzdem kann es zusammen gehen, sagt der Virologe Schmidt-Chanasit im Gespräch mit ntv.de.

Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen