Christian Wulff

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Christian Wulff

83b45ff18e6b4ba42f6a6fc8207c9498.jpg
19.06.2019 10:57

Ex-Bundespräsident wird 60 Wulff trotz Bellevue-Abschied "glücklich"

Er war der jüngste Bundespräsident in der Geschichte der BRD und seine Amtszeit endete schnell. Doch Christian Wulff ist trotz des großen Skandals um seinen politischen Abschied mit sich im Reinen. Nun feiert er einen runden Geburtstag und lässt die Vergangenheit hinter sich.

120249166.jpg
14.05.2019 13:51

"Herausragendes Vorbild" Holocaust-Überlebende ausgezeichnet

Sie überlebt das Konzentrationslager Theresienstadt und wandert nach dem Zweiten Weltkrieg in die USA aus. Jahrzehnte später fasst Margot Friedländer einen Entschluss: Sie kehrt in ihre Berliner Heimat zurück. Fortan erzählt sie ihre Geschichte - und wird nun für ihr Engagement geehrt.

Bislang hat das Kanzleramt jede eingereichte Rechnung des Altkanzlers durchgewunken. Damit soll jetzt Schluss sein.
21.03.2019 00:53

Weniger Büromiete und Personal Strengere Regeln für Altkanzler

Regierungschefs und Staatsoberhäupter haben auch dann noch Anspruch auf Chauffeur, Büro und andere Annehmlichkeiten, wenn sie längst nicht mehr im Amt sind. Jahrzehntelang hat es niemanden so richtig interessiert, wie diese Ausstattung genutzt wird. Dann schlägt der Bundesrechnungshof Alarm.

82061822.jpg
19.03.2019 15:24

"Klamroths Konter" Wulff enttäuscht von Wirkung seines Islam-Satzes

Christian Wulff prägte als Bundespräsident den Satz: "Der Islam gehört zu Deutschland." Viel Lob gab es dafür, aber auch viel Kritik. Bei "Klamroths Konter" auf n-tv steht der CDU-Politiker zu seiner Aussage und fordert mehr Einsatz für Integration. Und für Demokratie, denn diese sei in Gefahr.

Der Halbmond auf dem Minarett der Abubakr-Moschee in Frankfurt am Main.
22.02.2019 05:04

Politischer Islam Wer ist Muslim und wenn ja wie viele?

Der Islam gehört zu Deutschland, sagen die einen. Muslime vielleicht, aber keinesfalls der Islam, halten andere dagegen. Eine Autorengruppe hat diese Frage einfach übersprungen und sich dem "politischen Islam" gewidmet. Mit interessanten Ergebnissen. Von Hubertus Volmer

110799768.jpg
30.10.2018 17:59

Liebescomeback gescheitert Die Wulffs haben sich getrennt

Erst verheiratet, dann getrennt, dann fast geschieden, dann kirchlich verheiratet und nun wieder getrennt: Es ist nicht einfach, bei Christian und Bettina Wulff den Überblick zu behalten. Nun sind der ehemalige Präsident und seine Frau abermals kein Paar mehr.

imago77272065h.jpg
21.09.2018 17:13

Suff-Fahrt mit zwei Promille? Gegen Bettina Wulff wird ermittelt

So viel steht fest und ist bestätigt: Gegen die frühere "First Lady" Bettina Wulff wird wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. Medienberichten zufolge soll die Frau von Ex-Bundespräsident Christian Wulff bei einer Suff-Fahrt auch einen Unfall gebaut haben.