Conergy

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Conergy

35199086.jpg
19.07.2013 11:40

Solar-Aktie schießt nach oben Conergy steht vor Teilrettung

Die überschuldete Solarfirma Conergy findet einen Käufer. Der US-Investor Kawa Capital eilt dem Unternehmen zu Hilfe und will Teile des Geschäfts übernehmen. Für die Tochterunternehmen von Conergy sucht der Insolvenzverwalter weiterhin nach einer Lösung.

35199086.jpg
06.07.2013 14:56

Irritierter Betriebsrat Conergy produziert nicht mehr

Auf die Insolvenz folgt die nächste Hiobsbotschaft für Conergy: Die Produktion steht still. Mitarbeiter und Betriebsrat sind überrumpelt, die Gewerkschaft ist überrascht. Wie es weitergeht, steht in den Sternen.

10952951.jpg
05.07.2013 19:40

Keine Einigung mit Banken Conergy ist nächstes Opfer der Solar-Krise

In der deutschen Solarindustrie nimmt die Pleiten-Serie kein Ende. Nun hat es Conergy erwischt. Die Gründe sind nicht neu - zu ihnen gehört der Preisdruck durch die Konkurrenz aus China. Die von der EU verhängten Strafzöllen kommen für Conergy zu spät. Am Ende ist es ein Kreditgeber, der einer Lösung seine Zustimmung verweigert. Der einstige Börsenstar meldet Insolvenz an. Die Anleger reagieren geschockt.

Im Kleinen immer das große Ganze im Auge behalten.
05.06.2012 17:39

"Am Markt weht derzeit ein Sturm" Conergy-Umbau kommt voran

Conergy-Aktionäre sind bescheiden geworden: "Man kann erfreut feststellen, dass es das Unternehmen heute noch gibt", sagt ein Anleger auf der Hauptversammlung des sich zum Systemanbieter wandelnden Konzerns. Die Ziele sind hochgesteckt: Operativ will Conergy in diesem Jahr schwarze Zahlen schreiben. Hier kommt der Autor hin

Solarenergie kann Anlegern heftige Kopfschmerzen bereiten.
11.04.2012 15:06

Größte Kapitalvernichter Solarfirmen quälen Anleger

Die Börsenturbulenzen der vergangenen Jahre haben viele Privatanleger teuer bezahlt. Besonders bluten mussten Investoren, die auf Solartitel setzten. Neben Conergy erweisen sich vier weitere Solarfirmen als Geldgräber.

Bei SMA Solar laufen die Geschäfte derzeit gut.
29.03.2012 17:40

Solar-Sonderkonjunktur SMA und Conergy glänzen

In der Solarbranche treten in Bälde die Förderkürzungen in Kraft. Also wird noch einmal kräftig zugelangt. SMA Solar und Conergy profitieren davon. Beide Unternehmen zeigen sich mit ihren Ergebnissen im ersten Quartal zufrieden.

25.01.2012 08:55

Preisverfall trifft hart Conergy weitet Minus aus

Auf den ersten Blick reiht sich Conergy nahtlos in die Serie der schlechten Nachrichten aus der deutschen Solarindustrie ein: Der Verlust 2011 fällt deutlich höher aus als erwartet. Der zweite Blick beruhigt dann etwas, denn hohe Einmaleffekte sind für den Gewinnrückgang verantwortlich.

Conergy steht unter Druck: Die Gläubiger werden sich die roten Zahlen nicht lange anschauen.
28.08.2011 12:58

Neue Entlassungswelle Conergy sieht keine Sonne

Der Solarkonzern Conergy reagiert auf den Wettbewerbsdruck aus China mit einem erneuten Umbau. Wie Insider berichten, soll die Fertigung der Vorprodukte Wafer und Zellen wieder eingestellt werden. Im Zuge der Umstrukturierung sollen auch Stellen abgebaut werden. In den kommenden Tagen soll die Belegschaft über die Pläne informiert werden.

Dieter Ammer
14.06.2011 17:09

Keine Mandate mehr Ex-Conergy-Chef wirft hin

Dieter Ammer konzentriert sich nun auf die Abwehr schwerer Vorwürfe wie Bilanzfälschung und Insiderhandel. Der ehemalige Conergy-Vorstandschef trennt sich von seinen Aufsichts- und Beiratsmandaten.

Der Heimatmarkt macht Deutschlands Solarfirmen zu schaffen. Das Auslandsgeschäft ist hart umkämpft - aber es muss gestärkt werden.
12.05.2011 13:45

Von Q-Cells bis Conergy Solarbranche am Wendepunkt

Der wachsende Konkurrenzdruck in der Solarindustrie macht den deutschen Branchenvertretern zu schaffen. Die einstigen Pioniere kämpfen mit zum Teil deutlichen Verlusten. Aber es gibt auch die berühmte Ausnahme von der Regel.

Dax.jpg
04.03.2011 08:11

Manz, Conergy und Pfleiderer raus Stühlerücken in TecDax und SDax

Die Deutsche Börse ändert die Zusammensetzung der Nebenwerte-Indizes SDax und TecDax. In den SDax rückt für den angeschlagenen Holzverarbeiter Pfleiderer die Hamborner Reit auf. Bei den Technologiewerten machen zwei Solartitel Platz für Süss Microtec und den Arques-Nachfolger Gigaset.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5