Conservative Party

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Conservative Party

3353ca6b636431f3baaaa22d2c640a52.jpg
13.07.2019 14:22

Wissenslücken bei Brexit-Agenda BBC-Moderator düpiert Boris Johnson

Er gilt als aussichtsreichster Kandidat im Rennen um den Vorsitz bei den britischen Konservativen sowie das Amt des Premiers: Nun leistet sich Boris Johnson im Tory-Endspurt einen Fauxpas. In einem TV-Interview offenbart der bekennende Brexit-Befürworter erneut Wissenslücken zu ebenjenem Thema.

f5e1e0e7fd4c4cbaa44af1afb3f4f1f7.jpg
10.07.2019 00:40

Rennen um May-Nachfolge Hunt geht Johnson in TV-Duell hart an

Die Tory-Partei bekommt einen neuen Chef, Großbritannien einen neuen Premier: Favorit auf die Nachfolge von Amtsinhaberin May ist der ehemalige Londoner Bürgermeister Johnson. Im TV-Duell lässt dieser offen, wie er sich verhalten würde, wenn der Brexit scheitert.

Boris Johnson ist wohl schon bald Premierminister. Er will raus aus der EU - komme was wolle.
26.06.2019 19:40

Ein "Clown" wird Premierminister Boris Johnson will den Brexit-Crash

Im Rennen um die Tory-Spitze zeichnet sich ab: Boris Johnson wird wohl neuer britischer Regierungschef - und damit zum möglichen Endgegner der EU in der Brexit-Saga. Der Krawallmacher will den EU-Austritt um jeden Preis. Brüssel werkelt schon daran, ihn kaltzustellen. Von Hannes Vogel

121187579.jpg
26.06.2019 07:43

Wieder was gelernt Johnson kommt, um Farage zu verhindern

Boris Johnson oder Jeremy Hunt - einer dieser beiden wird Nachfolger von Theresa May als Chef der Konservativen Partei und damit auch neuer britischer Premierminister. Als klarer Favorit gilt Johnson, obwohl viele Tory-Abgeordnete den früheren Außenminister nicht leiden können.

05ccfef540d3bf19a18d12e20014e564.jpg
24.06.2019 14:03

Nur eines von vielen Problemen Steve Bannon hilft Boris Johnson

Unter den Tory-Mitgliedern ist Boris Johnson noch immer der Favorit. Allerdings erscheinen gerade mehrere Berichte über den britischen Ex-Außenminister, die ihm schaden könnten - oder ihm schaden würden, wenn er ein normaler Politiker wäre. Von Hubertus Volmer

Ärger daheim: Boris Johnson.
22.06.2019 07:20

Eklat vor erstem Rededuell Johnson bekommt Besuch von der Polizei

Boris Johnson ist der Favorit auf den Posten des britischen Premierministers. Doch nun macht der Ex-Außenminister private Schlagzeilen. So soll es mit seiner Beziehung zu seiner Lebensgefährtin nicht zum Besten stehen. Ein Nachbar sieht sich zum Handeln gezwungen.

RTX474TU.jpg
20.06.2019 19:10

Nachfolge von May Johnson und Hunt stellen sich zur Wahl

Eins steht schon jetzt fest: Der nächste Premierminister Großbritanniens hat bereits als Außenminister sein Land international vertreten. Nach mehreren Wahlgängen stehen sich nun Boris Johnson und Jeremy Hunt in der Stichwahl um den Tory-Vorsitz gegenüber.

c495511c7d06e5a6cf6a751955c8e90e.jpg
19.06.2019 01:35

Souveräner TV-Auftritt Johnson will Brexit nicht garantieren

Im TV-Duell mit anderen Kandidaten um die Nachfolge von Thersa May besteht Boris Johnson auf einen EU-Ausstieg Großbritanniens zum 31. Oktober. Soweit, so vorhersehbar. Auf eine Garantie will sich der Brexit-Hardliner dann aber doch nicht festnageln lassen.