Corona-Pandemie

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Pandemie

Ein Abstrichstäbchen wird in einer ambulanten Corona-Test- Einrichtung gehalten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

66112174.jpg
31.03.2020 12:17

Fertigung zurückgefahren Corona macht Airbus zu schaffen

Der europäische Flugzeugbauer Airbus kämpft mit großen Schwierigkeiten, die Produktion in der Corona-Krise am Laufen zu halten. Es fehlen Zulieferteile und Arbeitskräfte. In manchen Werken steht die Fertigung ganz still.

2a208c262ae39e2fe4e863dba7138e66.jpg
31.03.2020 12:00

Ditt und Datt und Dittrich Sehnsucht nach der Apokalypse

In der Corona-Krise scheinen viele die Apokalypse förmlich herbeizusehnen. In der neuen Folge von "Ditt & Datt & Dittrich" sprechen Verena und Hausmeister Ronny über unsere Sehnsucht nach Untergang und Normalität. Und sie haben einen Appell: nicht den Panikmachern nachgeben! Von Verena Maria Dittrich

imago92775929h.jpg
31.03.2020 11:21

Corona-Krise Fünf Tipps für die Psyche

Immer neue Schreckensnachrichten, immer dieselben vier Wände - und niemand zum Reden? Wer psychisch krank ist, muss in der Corona-Krise besonders auf sich achten.

131370769.jpg
31.03.2020 10:04

Stillstand noch nicht erfasst Arbeitsmarkt vor Corona-Krise robust

Es sind Zahlen mit geringer Aussagekraft. Die Arbeitsagenturen vermelden einen stabilen Jobmarkt. Das liegt an der Stichtagsregelung. So finden der Stillstand von weiten Teilen des öffentlichen Lebens sowie der Wirtschaft noch keinen Niederschlag. Doch es gab bereits erste Zeichen einer Abkühlung.

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen