Corona-Maßnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Maßnahmen

Thema: Corona-Maßnahmen

dpa

264566134.jpg
27.06.2022 14:45

Drei Euro für Corona-Abstrich Hausärzte ärgern sich über neue Testregel

Corona-Schnelltests sollen ab Juli nur noch für bestimmte Risikogruppen gratis sein, für alle anderen kosten sie drei Euro. Für Deutschlands Hausärzte ist die neue Regelung ein großes Ärgernis. Sie befürchten ein "Bürokratiemonster" und sehen sich nicht als "Geldeintreiber eines überforderten Staates".

293341235.jpg
22.06.2022 04:37

Weil Verläufe leicht sind Kassenärzte-Chef lehnt Maskenpflicht ab

Andreas Gassen spricht sich trotz gestiegener Corona-Infektionszahlen gegen die Ausweitung der Maskenpflicht aus. Der Kassenärzte-Chef erinnert trotz steigender Infektionszahlen an das Narrativ des Gesundheitssystems, das nicht überlastet werden dürfe, und die überwiegend leichten Erkrankungsverläufe.

d73aeabe1184d0484dd5ec25da6d692a.jpg
17.06.2022 11:07

Dr. Specht im Interview "Höhere Inzidenzen sind kein Problem"

Die Corona-Zahlen steigen wieder - und sind dabei nach Ansicht von Arzt und Medizinjournalist Dr. Christoph Specht noch dramatisch unterschätzt. Anlass zur Besorgnis ist das aber nicht: "Wir haben hohe Zahlen, aber nicht unbedingt besonders viele schwere Erkrankungen", sagt er im ntv-Interview.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen