Corona-Maßnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Maßnahmen

Thema: Corona-Maßnahmen

dpa

imago0114408217h.jpg
10.04.2021 20:39

Pariser Polizei greift durch Geheime "Corona-Diner" aufgeflogen

In Frankreich sind durch den Lockdown alle gastronomischen Betriebe geschlossen. Doch in der Hauptstadt sprießen Untergrund-Restaurants aus dem Boden, die Gäste ohne Masken und Abstand zu Luxus-Essen laden. Die Polizei greift nun entschlossen durch.

238012784.jpg
10.04.2021 16:45

Höcke-Lager setzt sich durch AfD fasst Radikalresolution zu Corona-Kurs

Die AfD schwingt sich auf zum parlamentarischen Arm der Corona-Proteste: Unterstützt von Björn Höcke setzen Delegierte auf dem Bundesparteitag eine Corona-Resolution durch, die den Lockdown sowie Test- und Maskenpflicht rundweg ablehnt. Das Papier ist intern umstritten. Von Sebastian Huld

237322906.jpg
10.04.2021 15:37

Kitas, Öffis, Ausgangssperre So könnte das Notbremse-Gesetz aussehen

Damit Länder und Kreise nicht mehr eigenmächtig Corona-Maßnahmen lockern können, sollen die Beschlüsse bundesweit einheitlich umgesetzt werden. Dafür will der Bund die Notbremse ins Infektionsschutzgesetz aufnehmen. Einen Entwurf gibt es bereits, über den dieses Wochenende debattiert wird.

Sommer Corona.jpg
10.04.2021 11:44

Diskussion über Saisonalität Drängt der Frühling das Virus zurück?

Wird auch in diesem Frühling und Sommer das Coronavirus durch sonnigeres und wärmeres Wetter ausgebremst oder macht die Mutante B.1.1.7 einen Strich durch die Rechnung? Wissenschaftler beurteilen die Situation sehr unterschiedlich. Vor allem, wie stark der Effekt sein könnte, ist strittig. Von Klaus Wedekind

237921209.jpg
10.04.2021 07:29

Trauer in Corona-Zeiten Militär feuert Salutschüsse für Prinz Philip ab

Der Tod von Prinz Philip wird in vielen Ländern mit großer Anteilnahme betrauert. Wie es nach seinem Ableben weitergeht ist schon seit Jahren in der "Operation Forth Bridge" festgelegt. Doch durch die Corona-Regeln müssen die Pläne für seine Beisetzung jetzt noch einmal komplett geändert werden.