Corona-Maßnahmen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Corona-Maßnahmen

Thema: Corona-Maßnahmen

dpa

244763778.jpg
12.06.2021 23:33

Ohne Maske auf Motorrad Bolsonaro kassiert weitere Geldbuße

Seit Beginn der Corona-Pandemie verharmlost Präsident Bolsonaro das Virus - obwohl Brasilien mit am schlimmsten von ihm betroffen ist. Nun wird er inmitten von Tausenden Menschen bei einer Motorradrallye erwischt - ohne Maske und Abstand. Die Landesregierung eines politischen Gegners bittet ihn zur Kasse.

80333242.jpg
12.06.2021 18:38

Bei Erfolg von Pilotprojekt Mallorca will Diskotheken Mitte Juli öffnen

Die Nachricht klingt wohl wie Musik in den Ohren Feierwütiger mit besonderer Affinität zum Balearen-Mekka: Die Regionalregierung will die Diskotheken ab Mitte Juli wieder öffnen. Schutzregeln soll es auch dann noch geben, aber zumindest das Feiern soll wieder möglich sein. Wenn ein Pilotprojekt glückt.

244715328.jpg
12.06.2021 17:55

"Aggressive Randalierer" Polizei bei illegalen Partys angegriffen

Die gelockerten Corona-Regeln und das gute Wetter nehmen einige Menschen offenbar zum Anlass, um über die Stränge zu schlagen. In Münster liefern sich Hunderte eine Auseinandersetzung mit der Polizei, es kommt zu Festnahmen. In Köln lösen die Einsatzkräfte eine illegale Party mit rund 1000 Teilnehmern auf.

21253acc6b44a89da5ca5a4e5a612f0d.jpg
12.06.2021 06:00

Risiken, Mutationen, Impfung ... Experten beantworten häufige Corona-Fragen

Auch nach Monaten der Pandemie sind viele Fragen rund um das Coronavirus noch ungeklärt, gefundene Antworten müssen ständig hinterfragt werden. Sie beschäftigen nicht nur die Wissenschaft, sondern alle im täglichen Leben. Hier beantworten Virologen und Mediziner Fragen von Zuschauern und Lesern.

239037519.jpg
11.06.2021 18:30

Zahl freier Intensivbetten Kliniken weisen Manipulationsvorwurf zurück

Der Rechnungshof übt scharfe Kritik an den Ausgaben von Gesundheitsminister Spahn während der Corona-Krise. Um Intensivbetten für Covid-Patienten freizuhalten, haben Krankenhäuser Ausgleichszahlungen erhalten. Die wehren sich nun gegen den Vorwurf, die Bettenzahl könnte manipuliert sein.

232990445.jpg
11.06.2021 17:11

Impfung oder Ansteckung Wie gefährlich ist Covid-19 für Kinder?

Im Herbst könnte eine vierte Corona-Welle vor allem Kinder und Jugendliche treffen, da sie als Letzte geimpft werden. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie gefährlich Covid-19 für sie ist. Wie hoch ist ihr Risiko, schwer zu erkranken, wie wahrscheinlich sind langfristige Beeinträchtigungen? Von Klaus Wedekind

Schutzimpfung gegen Covid-19 mit dem Wirkstoff von Biontech/Pfizer. Foto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
11.06.2021 16:01

Inzidenzen sinken und sinken Impfung wirkt schon vor der Impfung

Fast die Hälfte aller Menschen in Deutschland hat bereits die erste Corona-Impfung bekommen. Die Infektionszahlen sinken stetig. Bei den Ursachen sind sich die Experten ziemlich einig. Offenbar gibt es jedoch einen Faktor, der auch die Fachleute überrascht hat.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.