Country

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Country

imago0086236812h.jpg
19.02.2021 13:30

Ein Denkmal? Für mich? Ach nö! Dolly Parton will keine Statue sein

Dass Dolly Parton ihren ganz eigenen Kopf hat, hat sie in der Vergangenheit schon mehr als einmal bewiesen. Nun demonstriert sie abermals, was für ein Freigeist sie ist. Pläne, ihr in ihrem Heimat-Bundesstaat Tennessee ein Denkmal zu errichten, lehnt sie freundlich, aber bestimmt ab.

076fb35be20ae51315707ead176e09a0.jpg
12.06.2020 03:51

Name mit Südstaaten-Bezug Band Lady Antebellum benennt sich um

Seit zwei Wochen gibt es in den USA landesweite Anti-Rassismus-Proteste. Das verleitet auch die Countryband Lady Antebellum dazu, genauer zuzuhören und hinzusehen. Weil der Name der Band einen Zusammenhang mit den rassistischen Südstaaten im Bürgerkrieg hat, benennen sich die Musiker um.

Carter.jpg
22.03.2019 09:32

Justin Carter ist tot Country-Sänger bei Video-Dreh erschossen

Justin Carter gilt als künftiger Star der US-amerikanischen Country-Szene. Doch nun kommt es zu einem tragischen Unglück: Bei einem Video-Dreh löst sich ein Schuss aus der Waffe, die Carter in seiner Tasche trägt. Für den Sänger kommt jede Hilfe zu spät.

  • 1
  • 2
ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.