Covid-19

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Covid-19

237158815.jpg
16.04.2021 16:21

Zulassung für Biontech/Pfizer? China prüft ersten ausländischen Impfstoff

Bisher verimpft China nur heimische Vakzine. Nun will Peking dem Druck nachgeben und auch ausländische Impfstoffe zulassen. Biontech könnte 100 Millionen Dosen liefern. Doch der Zeitplan bleibt ungewiss - die Zulassung hängt wohl auch davon ab, wie mit chinesischen Impfstoffen im Ausland verfahren wird.

227506215.jpg
16.04.2021 11:56

Lange Wartezeiten in Kliniken Engpässe bei Long-Covid-Reha drohen

Viele Corona-Patienten leiden noch lange nach ihrer Infektion an den Folgen der Erkrankung. Für die Long-Covid-Therapie braucht es spezialisierte Rehakliniken, doch dort drohen die Plätze knapp zu werden - auch für Akutfälle. Mehr Flexibilität in der Behandlung könnte die Lage etwas entspannen.

227528676.jpg
15.04.2021 21:04

Pandemie-Zahlen kompakt Die wichtigsten Daten zur Corona-Lage

Die Coronavirus-Pandemie stürzt die Welt in die größte Katastrophe der Gegenwart. Wie entwickeln sich die Fallzahlen in Deutschland? ntv.de liefert den Überblick zum Infektionsgeschehen - kurz, knapp und konzentriert. Von Martin Morcinek

238548459.jpg
15.04.2021 11:00

Regionen ohne freie Betten Wieler rät Kliniken, Regelbetrieb einzuschränken

Die Corona-Zahlen steigen, die Lage auf den Intensivstationen spitzt sich dramatisch zu. Gesundheitsminister Spahn fordert die Bundesländer zum Handeln auf - noch bevor die Notbremse nächste Woche per Bundesgesetz beschlossen werden soll. RKI-Chef Wieler rät Kliniken, Patienten zu verlegen.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.