Covid-19

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Covid-19

20.01.2021 21:30

Pandemie-Zahlen kompakt Die wichtigsten Daten zur Corona-Lage

Die Pandemie zwingt der Welt die größte Katastrophe der Gegenwart auf. Wie entwickeln sich die Fallzahlen in Deutschland? ntv.de liefert den schnellen Überblick zum Infektionsgeschehen - kurz, knapp und konzentriert. Von Martin Morcinek

Corona Todeszahlen.jpg
20.01.2021 19:35

Irreführende Zahlen Warum gibt es noch so viele Corona-Tote?

Obwohl sich die Situation auf den Intensivstationen langsam aber sicher entspannt, meldet das RKI nach wie vor sehr hohe Todeszahlen. Liegt dies an einem immer noch mangelhaften Schutz der Pflegeeinrichtungen oder läuft da möglicherweise etwas ganz anderes völlig schief? Von Klaus Wedekind

228789312.jpg
20.01.2021 17:08

Prüfung wohl im Februar Russland will EU-Zulassung für Sputnik V

Bereits im August lässt Russland mit Sputnik V den weltweit ersten Impfstoff gegen Covid-19 zu - noch vor der letzten kritischen Studienphase. Das stößt im Ausland auf Kritik und Skepsis. Inzwischen sind laut dem Kreml 1,5 Millionen Russen ohne größere Nebenwirkungen geimpft. Die EU prüft nun eine Zulassung für Europa.

220700028.jpg
20.01.2021 13:03

Messtechnik entscheidend Deutsche Post stellt Briefe immer später zu

Die Vorgabe, mehr als 80 Prozent der Briefe deutschlandweit innerhalb von einem Tag zuzustellen, kann die Deutsche Post meist erfüllen. Doch im vergangenen Jahr ist der Prozentsatz der erfolgreichen Zustellung innerhalb dieser Frist rückläufig. Das Unternehmen verweist als Grund auf die Pandemie.

94282095.jpg
20.01.2021 10:43

"Er war ziemlich krank" Robbie Williams hat Corona

Vor rund einem halben Jahr schockte Robbie Williams noch mit QAnon-Verschwörungsgeschwurbel. An der Corona-Gefahr indes hatte er wohl keine Zweifel. So flüchtete er zeitweise vor dem Virus sogar in die Schweizer Berge. Trotzdem ist er nun an Covid-19 erkrankt.