Covid-19

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Covid-19

AP_20105585732840.jpg
10.07.2020 09:21

Pandemie im Kriegsgebiet Erster Corona-Fall im syrischen Idlib

In der nordsyrischen Rebellenhochburg Idlib erkrankt ein Arzt an Covid-19 - und in der Region wächst nun die Sorge vor einer Ausbreitung des Virus. Weder die Provinz noch das Land sind auf eine Pandemie vorbereitet. Allein in Auffanglagern leben drei Millionen Menschen auf engstem Raum.

129622648.jpg
09.07.2020 22:17

Epidemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Deutschland erlebt einen Pandemie-Sommer mit unklaren Aussichten: Nach Monaten im Ausnahmezustand scheint der Erreger fast schon eingedämmt. Doch immer neue lokale Ausbrüche zeigen, wie rasch sich das Virus wieder ausbreiten kann. Die aktuelle Lage im Überblick. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

klumbild.JPG
09.07.2020 20:45

"Covid-19-Gemälde" Heidi Klum zeigt Familien-Kunstwerk

Was kann man tun, wenn einem in der Corona-Isolation langweilig wird? Malen zum Beispiel! Und so hat sich Heidi Klum mit ihrer Familie daran gemacht, ein ganz besonderes Gemälde zu kreieren. Am Entstehungsprozess lässt sie ihre Fans nun teilhaben.

Späher App.jpg
09.07.2020 17:14

Corona-Warn-App im Visier AfD verkauft unnütze "Späher-App"

Der Vize-Fraktionschef der AfD im Bundestag, Felser, lässt seine IT-Firma eine App entwickeln, die Nutzer vor Smartphones mit aktiver Corona-Warn-App warnen soll. Doch die Anwendung kann gar nicht liefern, was sich Nutzer vielleicht von ihr erhoffen.