Covid-19

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Covid-19

129622648.jpg
21.05.2022 23:53

Pandemie-Lage in Deutschland Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus

Der Infektionsdruck ebbt ab, die Virus-Fallzahlen gehen zurück: Deutschland hofft auf einen Sommer ohne Corona-Sorgen. Neue RKI-Daten belegen eine zunehmende Ausbreitung des Omikron-Subtyps BA.5. Geht es bald wieder los? Die wichtigsten Daten im Überblick. Von Martin Morcinek, Christoph Wolf, Laura Stresing und Lukas Wessling

287750735.jpg
20.05.2022 18:38

Streit um Corona-Ursprung Drosten gewinnt vor Gericht gegen Wiesendanger

Stammt das Coronavirus aus einem Labor in China? Virologe Drosten stellt sich klar gegen die vom Physiker Wiesendanger unterstützte These. Dieser wirft Drosten daraufhin eine gezielte Täuschung der Öffentlichkeit vor. Mit dieser Äußerung sei er aber zu weit gegangen, stellt das Gericht nun fest.

Eine Frau zieht eine Dosis des Corona-Impfstoffes von Biontech/Pfizer auf.
10.05.2022 15:47

Sieben Monate danach Zweiter Booster erhöht Impfschutz deutlich

Noch immer herrscht Uneinigkeit über den Nutzen einer vierten Corona-Impfung. Die Daten von Forschenden aus Großbritannien zeigen nun, dass sich die Immunantwort damit deutlich steigern lässt. Die Zahl der Antikörper ist sogar höher als nach dem ersten Booster.

Zusammengeklappte Stühlen einer geschlossenen Außengastronomie.
10.05.2022 10:46

Urteil zur Corona-Notbremse Restaurantschließungen waren rechtens

Geschlossene Restaurants und Lokale, wenn die Sieben-Tage-Inzidenz über 100 liegt: Im Pandemie-Frühjahr 2021 ist die Bundesnotbremse vielen Gastronomiebetrieben ein Ärgernis. Wie das Bundesverfassungsgericht nun urteilt, war sie allerdings mit dem Grundgesetz vereinbar.

eec95b986b1871f5da6eba8e7142ec7d.jpg
06.05.2022 10:28

Die Pandemie hält China in Atem Corona sorgt für Absage der Asienspiele

Ende Februar enden die Olympischen Winterspiele in Peking. Wenig später gerät China in große Schwierigkeiten bei der Eindämmung der Corona-Pandemie. Bilder aus Peking und Shanghai sorgen weltweit für Aufsehen. Jetzt sagt das Reich der Mitte die Asienspiele ab. Sie waren für den September geplant.

272119615.jpg
06.05.2022 03:45

Risiken, Mutationen, Impfung ... Experten beantworten häufige Corona-Fragen

Auch nach Monaten der Pandemie sind viele Fragen rund um das Coronavirus noch ungeklärt, gefundene Antworten müssen ständig hinterfragt werden. Sie beschäftigen nicht nur die Wissenschaft, sondern alle im täglichen Leben. Hier beantworten Virologen und Mediziner Fragen von Zuschauern und Lesern.

284770504.jpg
05.05.2022 10:47

Zehn IQ-Punkte weniger Schweres Covid lässt Gehirn massiv altern

Viele Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, berichten von anhaltender Müdigkeit und "Gehirnnebel". In einer Studie werden die kognitiven Auswirkungen einer schweren Corona-Infektion nun untersucht. Das Forschungsteam aus Großbritannien kommt zu beunruhigenden Ergebnissen.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen