Dallas Mavericks

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dallas Mavericks

Kleber wirft, Superstar LeBron James kommt zu spät: Die Mavs dominieren das Aufeinandertreffen mit den Lakers.
02.12.2019 20:14

Deutscher Mavericks-Star Kleber "Natürlich vermissen wir Dirk"

Die Dallas Mavericks kommen in ihrer ersten Saison ohne Dirk Nowitzki besser zurecht als erwartet. Für den deutschen NBA-Spieler Maxi Kleber gibt es dafür gute Gründe. Im Interview mit n-tv.de spricht er über das starke Spiel der Mavs, seine neue Rolle im Team und erklärt, was Superstar Luka Doncic so stark macht.

RTX77ON6.jpg
20.11.2019 19:54

Mavericks-Star und MVP-Kandidat Doncic verzaubert Dallas wie einst Nowitzki

Luka Doncic schreibt NBA-Geschichte. Der Aufbauspieler der Dallas Mavericks punktet, reboundet und legt auf nach Lust und Laune, lässt einen Rekord nach dem anderen purzeln - und die gesamte Basketball-Welt staunt nach dem ersten Monat der neuen Saison über das 20-jährige Wunderkind. Von David Bedürftig

imago41636829h.jpg
01.09.2019 07:50

NBA-Star Maximilian Kleber "Eine Medaille bei der WM wäre geil"

Er spielt in der NBA für die Dallas Mavericks und war Mannschaftskamerad von Dirk Nowitzki. Nun blickt Maximilian Kleber der Basketball-Weltmeisterschaft in China entgegen. Im Interview mit n-tv.de spricht er über die Chancen der deutschen Nationalmannschaft, Nowitzki und das Leben in der NBA.

Dirk Nowitzki genießt jetzt seine Basketball-Rente.
28.07.2019 15:01

Nowitzki inspiriert Teenager Rentner Dirk gibt Basketball-Traum weiter

Basketball-Rentner Dirk Nowitzki motiviert die nächste Spieler-Generation. Als Teenager denkt er selbst, er "wäre nicht gut genug", schuftet dann aber so hart, dass er sich seinen Traum von der NBA verwirklicht. Seine Werte verstehen die Kids trotz altersbedingten Nowitzki-Lücken. Von David Bedürftig, Berlin

imago24815943h.jpg
19.06.2019 10:43

Nummer 41 wird 41 Nowitzki feiert Lust am neuen Leben

Gut zwei Monate nach seinem Karriereende erfreut sich Dirk Nowitzki an seinem neuen Leben als Basketball-Rentner. Gastauftritte beim Baseball und Fußball, Reisen - die NBA-Ikone ist rundum happy. Und endlich darf er zum Geburtstag mal lang ersehnten Genüssen frönen.

9885448074879800c492b58b8801ea36.jpg
22.04.2019 06:38

Nowitzki schaltet Anzeige Das "Kind aus Würzburg" dankt seinen Fans

Mehr als zwei Jahrzehnte spielt Dirk Nowitzki Basketball für die Dallas Mavericks und führt die Mannschaft zur amerikanischen Meisterschaft. Die Erinnerungen an diese einzigartige Karriere gehörten nicht ihm allein, schreibt er nun in einem emotionalen Dankesbrief an die Fans.

Mit Dirk Nowitzki verlieren die Dallas Mavericks ihr Aushängeschild.
10.04.2019 10:51

Dirk Nowitzki verlässt die NBA Dallas huldigt Mister Maverick

Ein ganz Großer verlässt die Basketball-Bühne: Dirk Nowitzki macht Schluss. Mit ihm beendet nicht nur Deutschlands bester Basketballer seine Karriere, sondern auch das Gesicht, das Herz und die Seele der Dallas Mavericks. Es ist ein emotionaler und durchaus überraschender Abschied. Von Heiko Oldörp, Dallas

119155243.jpg
10.04.2019 04:36

Abschied auf Raten Dallas-Fans feiern Dirk Nowitzki

Es könnte sein letztes Heimspiel in der NBA für die Dallas Mavericks gewesen sein - und so lässt sich der Verein etwas einfallen. Die Fans huldigen ihrem "Dirkules". Aber die Hoffnung auf noch ein weiteres Jahr schwingt immer mit.

imago39752063h.jpg
09.04.2019 11:15

Was macht der NBA-Superstar? Alles ist für den Nowitzki-Abschied bereitet

Die Dallas Mavericks haben in der NBA die Phoenix Suns zu Gast, doch es wird nicht irgendein Ligaspiel. Es könnte das letzte Heimspiel von Oldie Dirk Nowitzki sein. Darauf richtet der Klub alles aus - und auch die Fans verabschieden sich bereits von ihrem Idol. Einzig Nowitzki hat sich noch nicht festgelegt.

imago38192646h.jpg
24.03.2019 20:06

Traumabschied aus Oakland Ein letzter großer Nowitzki-Moment

In der Oracle Arena erzielt Dirk Nowitzki seine ersten NBA-Punkte. In der Oracle Arena erlebt er auch einen seiner bittersten Basketball-Momente. Zum Abschied schenkt der Mavs-Star der Heimstätte der Golden State Warriors eine herausragende Leistung - seine beste in dieser Saison.