Dallas Mavericks

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dallas Mavericks

imago38192646h.jpg
24.03.2019 20:06

Traumabschied aus Oakland Ein letzter großer Nowitzki-Moment

In der Oracle Arena erzielt Dirk Nowitzki seine ersten NBA-Punkte. In der Oracle Arena erlebt er auch einen seiner bittersten Basketball-Momente. Zum Abschied schenkt der Mavs-Star der Heimstätte der Golden State Warriors eine herausragende Leistung - seine beste in dieser Saison.

Dirk Nowitzki schaffte den nächsten Meilenstein.
19.03.2019 11:22

Sechster in NBA-Scorerliste Nowitzki überholt Legende Chamberlain

Dirk Nowitzki schreibt in der US-amerikanischen Basketball-Liga NBA weiter Geschichte: Nur fünf Spieler sind erfolgreicher als er. Der 40-Jährige spricht von einem "surrealen" Ereignis. Die Fans feiern ihn, obwohl das Spiel für die Dallas Mavericks ganz bitter endet.

"Ich denke, es kommt darauf an, wie der Körper sich anfühlt": Dirk Nowitzki.
28.02.2019 11:31

"Für die Jungen gerne da sein" Nowitzki liebäugelt mit Saison Nummer 22

Abschiedstour? Davon hat Dirk Nowitzki nie gesprochen. Nun deutet der deutsche Basketballprofi an, dass er es sich durchaus vorstellen kann, noch eine Saison bei den Dallas Mavericks in der NBA dranzuhängen. Endgültig entscheiden will er sich erst, wenn die laufende Saison zu Ende ist.

"Ich wusste nicht, was los war": Dirk Nowitzki.
26.02.2019 10:19

Gegnerischer Coach nimmt Auszeit Nowitzki zu Tränen gerührt

Erst in Boston, dann in New York und Indiana, jetzt auch in Los Angeles: Basketballer Dirk Nowitzki ist auf Abschiedstour. Und in den Hallen der NBA feiern die Fans und auch die Spieler der Gegner den Deutschen. Der ist angefasst: "Das hat mich wirklich berührt."

RTX6LMHP.jpg
14.02.2019 05:18

Chillen? Familie? Reisen? Nowitzki plaudert über seine "Rente"

Dirk Nowitzkis Zeit als Profi-Basketballer in der NBA nähert sich ihrem Ende. Konkret ist zwar noch nichts, aber die Zeichen für ein Karriereende häufen sich. So redet der Superstar der Dallas Mavericks beispielsweise bereits über die Zeit danach.

01.01.2019 13:08

"Ein Wahnsinnsjahr machen" Mavericks üben sich in Optimismus

Die Basketballer der Dallas Mavericks kommen in der NBA einfach nicht aus dem Quark. Ohne den geschonten Altstar Dirk Nowitzki verlieren die Texaner zum Jahresabschluss gegen Oklahoma City und Dennis Schröder. Der Trainer der Mavs gibt sich dennoch zuversichtlich.