Deutsche Wiedervereinigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Wiedervereinigung

Bilderserien
Geldregen in Deutschland. Das Geld fließt Deutschland erzielt Rekordüberschuss

Die Steuerquellen in Deutschland sprudeln. Dank einer gut laufenden Wirtschaft und einer sehr guten Situation auf dem Arbeitsmarkt erzielt der deutsche Staat im ersten Halbjahr 2017 den höchsten Überschuss seit der Wiedervereinigung.

"Helmut war ein Fels": Internationale Politiker trauern um Kohl "Helmut war ein Fels" Internationale Politiker trauern um Kohl

Der Tod Helmut Kohls bewegt die Menschen national – und international. Viele ehemalige Kollegen erinnern sich mit viel Respekt an den "Vater der Deutschen Einheit" und an den "großen Europäer", der Brücken gen Westen und Osten baute. Ein erster Überblick.

Kanzler der Einheit: Helmut Kohl ist tot Kanzler der Einheit Helmut Kohl ist tot

Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl ist gestorben. Er wurde 87 Jahre alt. Kohl ist der Kanzler der Deutschen Einheit und war Wegbereiter der Europäischen Union. In Brüssel wehen die EU-Fahnen auf Halbmast.