Deutsche Wiedervereinigung

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutsche Wiedervereinigung

Martin_Querformat_2.jpg
03.10.2020 08:00

30 Jahre Deutsche Einheit Martin Menz - eine ostdeutsche Erfolgsstory

Für Martin Menz begann alles mit einem Kopfmassagegerät auf Ebay vor gut 15 Jahren. Erfolg mit seiner Firma Relaxdays war für ihn aber nur mit eigenen Produkten denkbar. Jetzt steht die Expansion nach Nordeuropa an, wie der E-Commerce-Spezialist in "So techt Deutschland" verrät. Von Andreas Laukat

Auch ohne akademischen Hintergrund kann gutes Geld verdient werden.
02.10.2020 07:32

Ost-West-Gehälter-Vergleich Gleiche Bedingungen, weniger Gehalt

Der Mauerfall ist bald 31 Jahre her und die Wiedervereinigung am 3. Oktober auch schon fast 30. Doch wie haben sich in all den Jahren die Gehälter in Ost- und Westdeutschland im Vergleich zueinander entwickelt? Eine aktuelle Studie zeigt: Es gibt nach wie vor große Unterschiede.

imago0104322240h.jpg
16.09.2020 15:39

"Noch immer viel zu tun" Wanderwitz will weitere Ansiedlungen im Osten

Im vergangenen Jahr hat die ostdeutsche Wirtschaft erneut einen kleinen Schritt im Verhältnis zum Westniveau aufgeholt. Doch auch 30 Jahre nach der Wiedervereinigung sind die Unterschiede erheblich. Das gilt auch für Einkommen, Vermögen und Steueraufkommen. Dennoch plädiert der Ostbeauftragte für eine angepasste Förderpolitik.

imago0063209937h.jpg
21.08.2020 06:25

Zum zehnten Todestag Niemand provozierte so gut wie Schlingensief

Ob mit dem Aufruf "Tötet Helmut Kohl" oder Theaterinszenierungen wie "Rocky Dutschke, 68" - Christoph Schlingensief wusste zu provozieren. Als Regisseur und Aktionskünstler nutzte er die Kunst, um auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam zu machen. Eine Erinnerung zum zehnten Todestag.

ntv.de Dienste
Software
ntv Tipp
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.