Deutscher Bundestag

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutscher Bundestag

Nachrichten zum Thema: Deutscher Bundestag

REUTERS

imago94207467h.jpg
22.12.2019 13:21

"War ein längerer Weg" Amthor ist jetzt Katholik

Ein Christdemokrat ohne Taufschein - das wollte Philipp Amthor wohl nicht auf sich sitzen lassen. Seit einigen Tagen ist der CDU-Politiker nun Mitglied der katholischen Kirche. In einem Interview erklärt der 27-Jährige, was er an seiner Glaubensgemeinschaft besonders schätzt.

1a8951276323130d10d42e3d43bf3693.jpg
19.12.2019 21:36

"Ich fand es richtig" CDU-Politiker rechtfertigt Söring-Empfang

Als der verurteilte Doppelmörder Jens Söring nach mehr als 33 Jahren im Gefängnis nach Deutschland zurückkehrt, wird er auch von einem CDU-Politiker freudig begrüßt. Dafür muss sich Peter Beyer Kritik gefallen lassen. Doch diese lässt er nicht auf sich sitzen.

127833846.jpg
19.12.2019 20:47

Partei und Fraktion verlassen AfD widerspricht Bundestagsabgeordnetem

Eins steht fest: Die AfD-Fraktion im Bundestag hat ein Mitglied weniger. Doch warum Lars Herrmann die Gruppe und sogar die Partei verlassen hat, ist nicht abschließend geklärt. Während sich der Politiker auf seine Werte beruft, spricht die Partei von niederen Motiven.

127613860.jpg
19.12.2019 20:02

Nach monatelangem Streit Bundestag erleichtert Wolfsabschüsse

Künftig können so lange Wölfe getötet werden, wie in der jeweiligen Gegend Nutztiere gerissen werden. Auch wenn dabei ein ganzes Rudel drauf geht. Den Grünen geht der Beschluss des Bundestages zu weit, anderen nicht weit genug. Eine Tierschutzorganisation hingegen zeigt sich überraschend zufrieden.