Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

imago91788649h.jpg
27.10.2019 16:00

"Auch vom Rückruf betroffen" Wilke-Fleisch könnte in Fertiggerichten sein

Die Firma Wilke ist nach dem Fund gesundheitsschädlicher Keime längst geschlossen, der Verbleib ihrer Produkte aber noch immer nicht voll aufgeklärt. Auf eine Anfrage von Foodwatch antwortet das zuständige Ministerium in Hessen: Wilke-Ware könnte auch in Fertiggerichten anderer Hersteller gelandet sein.

90928015.jpg
27.10.2019 15:56

Daten und Grafiken zur Wahl So steht es um Thüringen

Tag der Entscheidung in der geografischen Mitte Deutschlands: Rund 1,7 Millionen Thüringer legen die politischen Machtverhältnisse im Land neu fest. Wie steht der Freistaat zur siebten Landtagswahl seit der Wende da? Ein Blick auf die wichtigsten Kennzahlen. Von Martin Morcinek und Christoph Wolf

121626573.jpg
26.10.2019 19:04

Vor Wahl in Thüringen Merz sieht AfD als "Minderheitspartei"

Kurz vor der Landtagswahl in Thüringen bringt AKK-Gegenspieler Friedrich Merz die Flüchtlingspolitik von Kanzlerin Merkel zur Sprache: Er halte es mehr mit der harten Linie in Österreich. Der AfD will Merz kein Eigengewicht zusprechen. Deren Wähler wollten der Union einen Denkzettel verpassen - mehr nicht.