Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

13.09.2006 15:54

Dreister "Enkel-Trick" 650 Fälle in drei Jahren

Betrüger wenden in Deutschland immer öfter den "Enkel-Trick" an. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Bonn hatte die hinterlistige Masche zwischen 2003 und 2005 bundesweit rund 650 Mal Erfolg.

13.09.2006 11:18

Ölpreise sinken Verbraucherpreise sinken

Die Inflation in Deutschland hat sich im August abgeschwächt. Die Verbraucherpreise lagen im Vorjahresvergleich nur noch um 1,7 Prozent höher nach plus 1,9 Prozent im Juli und 2,0 Prozent im Juni. Grund dafür waren die zuletzt nicht mehr so drastisch gestiegenen Heizöl- und Benzinpreise.

13.09.2006 10:23

BaFin: Kein Kommentar Kritik von Steinbrück

Deutschlands oberste Finanzaufsicht hat eine Stellungnahme zu einem Bericht abgelehnt, Berlin wolle trotz der Betrugsaffäre vorerst weiter an Behörden-Chef Sanio festhalten. Finanzminister Steinbrück soll deutlich gemacht haben, er und sein Stellvertreter Caspari hätten ihre Kontrollfunktionen anders wahrnehmen müssen.

12.09.2006 15:55

Palucca-Schule Dresden Beechey neuer Chef

Der Kanadier Jason Beechey ist neuer Rektor der Palucca Schule in Dresden. Zugleich wurde der bisherige Amtsinhaber Enno Markwart nach neunjähriger Amtszeit an Deutschlands einziger eigenständiger Tanzhochschule verabschiedet.

12.09.2006 15:50

Der Kunde ist König Autobauer setzen auf Reparatur

Neue Autos können die Hersteller in Deutschland nur noch mit hohen Rabatten los werden - aber in der Werkstatt wird richtig Geld verdient. Freie Werkstätten wie ATU Auto-Teile-Unger reißen immer größere Marktanteile an sich. Autohändler versuchen jetzt mit gutem Service dagegen zu halten.

12.09.2006 06:00

Weiter warm und sonnig Es bleibt sommerlich

Das sonnige Spätsommerwetter in weiten Teilen Deutschlands hält sich noch ein bisschen. Das über der Ukraine liegende Hoch "Ismail" bringt weiter trockene und warme Luft nach Mitteleuropa.