Deutschland

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Deutschland

Themenseite: Deutschland

REUTERS

26.11.2002 09:34

US-Musikhandel Bertelsmann und Amazon kooperieren

Amazon soll die technischen und logistischen Aufgaben von CDNow, dem Internet-Musikhandel von Bertelsmann in den USA übernehmen, berichtet die FTD Deutschland. Bertelsmann behält demnach die Marke und die Website und beteiligt den Partner im Gegenzug am Gewinn.

26.11.2002 09:33

"Moralische Pflicht" Schröder sagt Israel Raketen zu

Bundeskanzler Schröder hat sich in die Debatte um eine mögliche Lieferung deutscher "Patriot"-Raketen an Israel eingeschaltet. Wenn Israel die Waffen für seine Sicherheit benötige, werde Deutschland diese bereitstellen, sagte der Kanzler. Dies gebiete die historische und moralische Pflicht.

26.11.2002 08:44

Gegen den Trend Beate Uhse heiß begehrt

Der Erotik-Handel Beate Uhse konnte mit dem steigenden Europa-Geschäft die Konsumflaute in Deutschland mehr als kompensieren. Der operative Gewinn stieg von 9,8 auf 14,5 Mio. Euro. Der Gewinn vor Steuern kletterte von 8,4 auf 12,5 Mio. Euro.

25.11.2002 21:36

Gewinnbeteiligung niedriger Allianz Leben senkt

Die Allianz Leben, größter Lebensversicherer Deutschlands, senkt ihre Überschussbeteiligung. Gleichzeitig senkt der Branchenprimus das Zinsversprechen für das kommende Jahr auf nur noch 5,5 Prozent. Das gilt zumindest in Finanzkreisen als sicher. Die Allianz selbst hatte bereits eine Senkung angekündigt, aber keine genauen Zahlen genannt.

25.11.2002 11:34

Trotz schlechter Infrastruktur Sony bleibt in Berlin

Erleichterung in Berlin! Der Elektronikkonzern will seinen Europa-Standort am Potsdamer Platz entgegen anderslautender Berichte nicht aufgeben. Sylvia Shin, Pressereferentin von Sony Deutschland, erklärte gegenüber n-tv.de, dass trotz einer gewissen Unzufriedenheit der Standort erhalten werden soll.

25.11.2002 10:04

Irak-Konflikt Israel erbittet "Patriots"

Israel hat Deutschland um Luftabwehrraketen gebeten, um sich besser vor möglichen irakischen Raketenangriffen als Reaktion auf einen US-Angriff schützen zu können.

25.11.2002 09:32

Blut, Schweiß und Tränen Simonis fordert Wahrheit

Schleswig-Holsteins Ministerpräsidentin Simonis hat Bundeskanzler Schröder zu einer "Blut-Schweiß-und-Tränen-Rede " aufgefordert. Er müsse den Menschen endlich die ganze Wahrheit über die Lage in Deutschland sagen.

24.11.2002 12:58

Kein Weihnachtsgeschenk! Telefongebühren bleiben vorerst

Verbraucher in Deutschland müssen wohl noch eine Weile auf günstigere Gespräche im Ortsnetz warten. Die Ausweitung der freien Anbieter-Wahl wird sich nach Angaben eines Telekom-Sprechers verzögern, da diverse technische Fragen zu klären sind.

24.11.2002 07:51

Struck dementiert USA bitten um "Patriots"

Einem Pressebericht zufolge haben die USA Deutschland gebeten, für einen eventuellen Krieg gegen den Irak Flugabwehrraketen zur Verfügung zu stellen. Verteidigungsminister Struck dementierte die Meldung.