Devisen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Devisen

Indien sorgt sich um seine Währung.
14.08.2018 11:50

Im Sog der Türkei-Krise Indiens Rupie erleidet Kurssturz

Der Wertverfall der türkischen Lira hat Auswirkungen auf die Schwellenländer. Diese sind wie die Türkei von ausländischem Kapital abhängig. Besonders betroffen ist die indische Rupie, die gegenüber dem US-Dollar einen Tiefststand erreicht.

107690695 (1).jpg
14.08.2018 10:44

Analysten bleiben vorsichtig Türkische Lira erholt sich

Zugesagte Geldspritzen der Zentralbank bremsen den rasanten Verfall der türkischen Lira. Nach dem Absturz vom Wochenbeginn kann sich die Lira etwas erholen. Analysten zeigen sich aber weiter vorsichtig: Für eine Entwarnung sei es noch zu früh.

107534559.jpg
09.08.2018 07:44

Halbe Milliarde für Toll Collect Telekom hebt den Ausblick an

Die Deutsche Telekom bekommt den starken Euro mit aller Macht zu spüren. Im zweiten Quartal bremsen Wechselkurseffekte den Umsatz aus - trotz eines weiter wachsenden US-Geschäfts. Mit Blick auf das Gesamtjahr rechnet der Dax-Konzern mit steigenden Ergebnissen.