Donald Trump

Der Milliardär Donald Trump gewinnt als republikanischer Kandidat die US-Präsidentschaftswahl 2016. Er zieht am 20. Januar 2017 als 45. US-Präsident ins Weiße Haus ein. Sein Wahlerfolg beruht in großen Teilen darauf, dass er sich als Anti-Politiker darstellt, als Kämpfer für die Nöte der normalen Amerikaner gegen das Establishment. Nachrichten, Hintergründe und Videos zum Thema Donald Trump.

Thema: Donald Trump

AP

Unter dem ehemaligen Chefredakteur Steve Bannon wurde Breitbart laut Kritikern zu "Trumpbart".
08.12.2016 20:02

"Kein Geld für Rechts" Deutsche Firmen boykottieren Breitbart

Kritiker bezeichnen das US-Nachrichtenportal Breitbart News als "Kloake der Altrechten" - andere feiern es als Medienorgan fernab des Mainstream. Fakt ist: Das Medium will auch in Deutschland Fuß fassen. Doch deutsche Werbetreibende gehen auf die Barrikaden.

Gegen den Ehemann von Linda McMahon hat Donald Trump höchstpersönlich gewrestlet.
08.12.2016 14:56

Milliardärin wird Ministerin Trump beruft Ex-Wrestling-Chefin

Mit Linda McMahone scheint Donald Trump seiner Linie treu zu bleiben: Die Republikanerin ist eine langjährige Geschäftspartnerin des designierten US-Präsidenten, milliardenschwer - und demnächst Ministerin. Ihr Unternehmen gilt allerdings als umstritten.

b099f53e7dabbea163ceb985aaba74c3.jpg
07.12.2016 15:18

Person des Jahres 2016 Trump löst Merkel ab

Es ist ein begehrter Titel, den das "Time"-Magazin jedes Jahr vergibt. Die Person des Jahres ist jemand, der in den vergangene zwölf Monaten besonders aufgefallen ist - positiv wie negativ. An Donald Trump kommt in dieser Hinsicht niemand vorbei.