DOSB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DOSB

imago1008404021h.jpg
03.03.2022 13:15

Ukraine erleichtert DBS begrüßt Paralympics-Aus für Russland

Unter dem Druck zahlreicher nationaler Verbände revidiert das Internationale Paralympische Komitee eine äußert umstrittene Entscheidung. Die russischen und belarussischen Athleten werden von den Paralympics ausgeschlossen. Das sorgt auf der einen Seite für Erleichterung, für Empörung auf der anderen.

imago1010017981h.jpg
20.02.2022 14:31

"Unvergessliches Abenteuer" Die Spiele von Peking sind Geschichte

Die Olympischen Winterspiele von Peking sind beendet: Chinas Staatslenker Xi Jinping und IOC-Präsident Thomas Bach verabschieden die Athleten. Aus deutscher Sicht steht am Ende eine ordentliche Medaillenbilanz. Aber natürlich bleiben die Spiele nicht nur aufgrund sportlicher Großtaten in Erinnerung.

36a258352bc943cc289edd66f16cfa63.jpg
19.02.2022 15:14

Endloser Goldrausch im Eiskanal Bob-Frauen gelingt einzigartiger Doppelsieg

Im olympischen Eiskanal ist Deutschland nahezu unschlagbar: Im Zweier-Bob der Frauen gewinnt Laura Nolte die Goldmedaille vor Mariama Jamanka. Es ist ein einmaliger Triumph: Noch nie zuvor schaffte eine Nation einen Doppelsieg in dieser Disziplin. Nolte macht sich zur jüngsten Bob-Olympiasiegerin.

275463601.jpg
19.02.2022 08:09

Zwei Piloten kämpfen um Gold Deutsche Bobs gehen ins "Wimpernschlag-Finale"

Alles andere wäre eine große Überraschung gewesen: Vor den entscheidenden Läufen im Vierer-Bob führt Zweier-Olympiasieger Francesco Friedrich. Doch es geht eng zu, der große Dominator muss sogar einen Rückstand kontern. Alles offen, alles drin - sogar ein erneuter deutscher Dreifach-Triumph.

275219701.jpg
17.02.2022 12:52

Kombinierer erkämpfen Medaille Geigers Aufholjagd endet mit Silber-Sprint

Die deutschen Nordischen Kombinierer dürfen in ihrem letzten olympischen Wettbewerb von Peking eine Silbermedaille bejubeln: Weil Vinzenz Geiger einen Rückstand wettmacht, darf auch Eric Frenzel noch feiern. Der erfolgreichste Kombinierer überhaupt hatte den größten Teil der Spiele in Quarantäne verbracht.

Victoria Carl (r) und Katharina Hennig feiern auf dem Podium.
16.02.2022 21:03

So läuft der 13. Olympiatag Was kommt nach dem Sensationstag?

Mit der sensationellen Goldmedaille der Langläuferinnen und Bronze im Biathlon feiert die deutsche Olympiamannschaft einen überraschend erfolgreichen Mittwoch. Am Donnerstag gibt es eine große Medaillenhoffnung, die am Ende eine lange bittere Geschichte vergolden kann.

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen