DOSB

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema DOSB

274760956.jpg
15.02.2022 09:02

Kurioses letztes Schießen Aufholjagd der Biathlon-Staffel endet bitter

Die deutsche Biathlon-Staffel der Männer verpasst eine Medaille: Beim letzten Schießen produziert Philipp Nawrath eine Strafrunde und beendet eine starke Aufholjagd damit vorzeitig. Den Sieg sichert sich Norwegen. Auch, weil der russische Schlussläufer zum Abschluss unerklärlich schwächelt.

Kamila Walijewa hatte mit dem russischen Team Olympia-Gold gewonnen.
11.02.2022 19:26

"Worst Case", "Experimente" Walijewas Dopingfall entsetzt Experten

Kamila Walijewa steht im Mittelpunkt eines olympischen Skandals: Die 15-Jährige Eiskunstläuferin war positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden, führt danach die russische Mannschaft zu Teamgold und muss jetzt um ihre Karriere bangen. Der Komplex entsetzt Experten.

273345559.jpg
07.02.2022 06:41

Schwaigers Sturz mit Prellung Unglückliche Shiffrin will "nicht weinen"

Mikaela Shiffrin ist die erfolgreichste Skifahrerin der Welt. Doch ausgerechnet bei den Olympischen Spielen erwischt die US-Amerikanerin einen bitteren Tag: Bereits nach wenigen Toren scheidet sie aus. Auch der deutsche Abfahrer Dominik Schwaiger schaffte es nicht ins Ziel - und verletzt sich.

imago1009536836h.jpg
06.02.2022 09:22

Frenzel "muss geduldig bleiben" IOC bedauert "unzumutbare" Isolation

Keine Trainingsmöglichkeit, kleine, dreckige Zimmer: Die Bedingungen in den Isolationshotels bei den Olympischen Spielen in Peking ist dürftig, bemängelt die deutsche Delegation. Nun wird nachgebessert, das IOC entschuldigt sich. Der betroffene Eric Frenzel gibt derweil Einblick in seine Gemütslage.

272816803.jpg
03.02.2022 17:24

Ehre statt Edelmetall Pechsteins Triumph ist mehr wert als Gold

Claudia Pechstein wird die deutsche Olympiamannschaft in Peking ins Stadion führen, mit der Fahne in der Hand. Für die 49-Jährige ist das der Höhepunkt ihrer Karriere. Und das, obwohl sie gleich doppelt eine historische Sportpersönlichkeit ist. Und nicht von allen geliebt. Von Till Erdenberger

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen