Drohnen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Drohnen

AP_17250541150399.jpg
20.02.2019 18:51

Größte Militärmacht im Weltall Warum die USA die Space Force brauchen

Der Weltraum ist der Ort, an dem die Menschen die Konflikte auf der Erde vergessen und ergriffen auf die Erde blicken. Doch wie lange noch? Die USA treiben nun ihre Space Force voran. Bislang geht es vor allem um den Schutz von Satelliten. Aber welche Rolle spielt die geheime Drohne X-37? Von Volker Petersen

92734460.jpg
11.02.2019 02:14

Neue Flugobjekte am Himmel Drohnen werden zum Milliardengeschäft

Eine Studie lässt aufhorchen: Experten zufolge gibt es derzeit bereits rund 500.000 Drohnen im deutschen Luftraum. Der Großteil wird privat genutzt und kostet nicht mehr als 300 Euro. Die kommerzielle Nutzung steckt noch in den Kinderschuhen, aber das dürfte sich rasch ändern.