Drohnen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Drohnen

Bild von iOS.jpg
30.09.2020 16:07

Mit dem Volocity in die Luft Volocopter präsentiert Taxi-Drohne

In zwei bis drei Jahren will Volocopter Passagiere mit seinem Flugtaxi befördern. Jetzt präsentiert das Startup erstmals die Drohne Volocity. ntv.de durfte sie vorab anschauen. Außerdem verkündet das Unternehmen eine Kooperation mit Paris. Von Frauke Holzmeier

Echo_08.jpg
24.09.2020 21:06

"Echo" mit neuem Kugel-Design Amazon macht Alexa menschlicher

Der US-Konzern Amazon macht sich im Privatleben seiner Kunden breit. Während Sprachassistentin Alexa noch mehr in den Haushalt eingebunden wird, folgt das Display des Lautsprechers "Echo Show" den Nutzern auf Schritt und Tritt. Und auch eine Drohne kann zukünftig zum steten Begleiter werden.

135051592.jpg
27.08.2020 07:57

"Dröhnen wie ein Düsentriebwerk" "Laura" trifft auf US-Küste

Der Hurrikan "Laura" ist mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 240 Kilometern pro Stunde auf die US-Küste getroffen. Die Behörden warnen vor "Sturmfluten, die man nicht überleben kann", eine halbe Million Menschen werden in Sicherheit gebracht. Das Ausmaß könnte sich aber erst nach ein bis zwei Tagen zeigen.

City Hawk III.jpg
23.08.2020 17:25

In Israel tut sich was Wann kommen die fliegenden Autos?

Das fliegende Auto ist ein Menschheitstraum, doch bis auf einige Prototypen gab es bisher wenig Vorzeigbares. Das soll sich bald ändern. In Israels umtriebiger Startup-Szene gibt gleich mehrere Konzepte - vom Familienflieger über die Notarzt-Drohne bis zum Militär-Senkrechtstarter. Von Tal Leder, Tel Aviv

134869144.jpg
19.08.2020 17:50

Kontrollen verschärft Österreich testet Drohnen an Grenze

Seit der Flüchtlingskrise kontrolliert Österreich auch im Schengen-Raum immer wieder seine Grenzen zu Ungarn und Slowenien. Jetzt will das Land mit Drohnen die Überwachung noch verschärfen. Und das, obwohl die EU-Kommission schon länger ein Ende der Beobachtung fordert.