Drohnen

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Drohnen

121083850.jpg
06.06.2019 14:47

"Prime Air" vor Start Amazon liefert bald erste Pakete per Drohne

Wer feststellt, dass die Zahnpasta leer ist, soll sich eine neue Tube bald vor die Tür liefern lassen können - innerhalb von 30 Minuten, per Drohne. Das zumindest kündigt Amazon an, das in den nächsten Monaten Lieferdrohnen mit Künstlicher Intelligenz abheben lassen will. Wo der Service startet, ist aber noch unklar.

Bedrohung für den Flugverkehr: Blick aus dem Tower am Frankfurter Flughafen (Archivild).
09.05.2019 08:31

Störfall im Luftverkehr Drohne legt Flughafen Frankfurt lahm

Deutschlands größtes Luftdrehkreuz muss den Betrieb am Morgen vorübergehend einstellen. Grund ist die Sichtung einer Drohne. Aus Sicherheitsgründen waren zeitweise keine Starts und Landungen möglich. Die Bundespolizei ermittelt. Der Flugbetrieb läuft wieder an.

117746221.jpg
26.04.2019 15:31

Häufige Probleme Drohnen irritieren deutsche Flughäfen

Immer wieder kommt es auf deutschen Flughäfen zu Zwischenfällen mit Drohnen. Die bisher mehr als ein Dutzend Vorfälle in diesem Jahr zeigen, dass es viele Schwierigkeiten gibt. Ende März musste sogar der Flugbetrieb in Frankfurt wegen eines Objektes unterbrochen werden.