Dschihad-Tourismus

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Dschihad-Tourismus

213893233.jpg
06.10.2021 21:45

Bei Ankunft wartet Haftbefehl BKA holt acht IS-Frauen aus Syrien

Acht IS-Anhängerinnen aus Syrien und ihre 23 Kinder sind wohl auf dem Weg zurück nach Deutschland. Die Geheimaktion mit Hilfe des US-Militärs bringt den mutmaßlichen Dschihadistinnen allerdings nicht die Freiheit: Auf sechs der Frauen warten Ermittler mit einem Haftbefehl.

122445899.jpg
01.11.2019 12:04

Gefahr auch bei Frauen hoch Behörden warnen vor IS-Rückkehrern

Auch nach dem Tod ihres Anführers bleibt die Bedrohung durch die Terrormiliz Islamischer Staat in Deutschland bestehen. Ein Risiko sind ehemalige Anhänger, die nach Deutschland zurück wollen. Vor allem bei den weiblichen Rückkehrern lässt sich die Gesinnung schwer erkennen.

120240623.jpg
26.05.2019 20:06

Im Irak laufen Massenprozesse Französische IS-Kämpfer zum Tode verurteilt

Während Frankreich, Deutschland oder Großbritannien streiten, ob inhaftierte IS-Kämpfer in die Heimat zurückkehren, macht der Irak kurzen Prozess mit den Gefangenen aus Syrien. Drei französische Dschihadisten sind jetzt in Bagdad zum Tode verurteilt worden. Menschenrechtler beklagen unfaire Prozesse.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 9
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen