E10

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema E10

2ys50113.jpg9188690014174538861.jpg
01.07.2011 11:06

Fragen und Antworten E10 kommt bis Ende 2011

Nach der missglückten Einführung des Öko-Benzins E10 soll im zweiten Anlauf alles besser werden. Bis Ende des Jahres wird der Treibstoff in ganz Deutschland erhältlich sein - als preisgünstigste Benzinsorte. Doch das Misstrauen der Autofahrer ist noch immer sehr groß. Warum brauchen wir E10 überhaupt? Hier kommt der Autor hin

Hängt wie Blei an der Zapfsäule: Kraftstoff mit einem zehnprozentigen Biosprit-Anteil.
19.03.2011 17:58

E10-Biosprit im Sonderangebot Mineralölwirtschaft dreht am Preis

Gut eineinhalb Wochen nach dem sogenannten "Benzingipfel" kommt Bewegung in die verfahrene Frage nach der richtigen Biosprit-Strategie: Die Mineralölwirtschaft testet an einzelnen Tankstellen, ob sich die Kunden nicht vielleicht doch mit Preisnachlässen überzeugen lassen.

Schnittig durch den Wind: Das Jetcar Elektro.
10.03.2011 11:14

E10, E85 oder Elektro? Was uns morgen antreibt

Das E10-Chaos offenbart die Konzeptlosigkeit der Politik in Sachen alternative Antriebe. Verschiedenste Modelle konkurrieren unterdessen um den Einsatz im Auto von morgen. Welcher von ihnen sich als zukunftsfähig erweisen wird, ist ungewiss. Jeder kämpft mit speziellen Tücken. von Markus Mechnich

Vorsicht! E10 bleibt ein Aufregerthema.
09.03.2011 12:16

Krisenmanagement bei E10 Informieren reicht nicht

Die Ergebnisse des Benzin-Gipfels waren dürftig, das Echo in Politik und Wirtschaft fällt dementsprechend negativ aus. Verbraucherschützer sehen die Kunden als Opfer, das Handwerk hat Zweifel am Sinn der Einführung und Verbraucherschutzministerin Aigner will an den Strafen festhalten. Zufrieden ist niemand.

Diese E10-Gegner werden sich kaum durch bessere Informationen überzeugen lassen.
08.03.2011 17:40

Schulterschluss beim Benzin-Gipfel E10 wird durchgesetzt

Mit einem Schulterschluss endet der so genannte Benzin-Gipfel im Wirtschaftsministerium, bei dem Politik, Wirtschaft und Verbände über das entstandene Chaos rund um die neue Kraftstoffsorte E10 beraten haben. Die Verbraucher sollen mit besseren Informationen überzeugt werden.

Protestierende vor dem Wirtschaftsministerium: Der Biosprit erregt Widerstand an allen Fronten.
08.03.2011 13:30

Vor dem E10-Gipfel Durchatmen, dann volltanken?

Vor dem "Benzingipfel" bringt Wirtschaftsminister Brüderle ein Aussetzen des Biosprits E10 ins Spiel, um erstmal Klarheit über die Verträglichkeit zu schaffen. Umweltminister Röttgen will dagegen das ungeliebte E10 wie gehabt fortführen. Droht Knatsch in der Koalition?

ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen