Eisenach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eisenach

220748032.jpg
30.09.2021 12:15

Mangel an Halbleitern Opel schließt Eisenacher Werk vorerst

Bei Opel im thüringischen Eisenach stehen die Bänder vorübergehend still: Wegen des Mangels an Halbleitern kann hier nicht weiter produziert werden. Die Angestellten gehen in Kurzarbeit. Im kommenden Jahr soll hier wieder der Grandland produziert werden.

Als Adam Rocks zeigte sich der Kleinstwagen von seiner robusten Seite.
04.10.2020 13:16

Wenig Kritik bei der HU Opel Adam - auch gebraucht ein Charmeur

Tatsächlich gehörte der Opel Adam nicht nur zu den pfiffigsten Autos aus Rüsselsheim, er war auch sehr erfolgreich. Im vergangenen Jahr wurde die Produktion eingestellt. Ein Grund, auf den kleinen in Eisenach gebauten Opel einen Blick als Gebrauchtwagen zu werfen.

113220639.jpg
03.05.2019 20:37

Umbau für den Grandland Letzter Corsa rollt in Thüringen vom Band

Gut ein Vierteljahrhundert lang wird im thüringischen Eisenach der Opel Corsa gebaut. Nach etwa 2,9 Millionen Fahrzeugen läuft nun der letzte vom Band. Künftig baut Opel dort einen Geländewagen. Für mehr als 400 Beschäftigte bedeutet dies das Ende ihrer Arbeit.

Über Jahrzehnte glaubte man, es handle sich beim Awtowelo Sokol um ein Rennwagen der Auto Union.
12.10.2018 10:02

Awtowelo Sokol, der Falke Stalins Rennwagen kommt nach Hamburg

Es war der Sohn von Josef Stalin, der unbedingt einen wettbewerbsfähigen Rennwagen haben wollte. In Eisenach gebaut, war der Awtowelo Sokol jahrzehntelang verschollen. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und präsentiert sich einem breiten Publikum.

  • 1
  • 2
  • ...
  • 5
ntv.de Dienste
Software
Social Networks
Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen