Eisenach

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Eisenach

113220639.jpg
03.05.2019 20:37

Umbau für den Grandland Letzter Corsa rollt in Thüringen vom Band

Gut ein Vierteljahrhundert lang wird im thüringischen Eisenach der Opel Corsa gebaut. Nach etwa 2,9 Millionen Fahrzeugen läuft nun der letzte vom Band. Künftig baut Opel dort einen Geländewagen. Für mehr als 400 Beschäftigte bedeutet dies das Ende ihrer Arbeit.

Über Jahrzehnte glaubte man, es handle sich beim Awtowelo Sokol um ein Rennwagen der Auto Union.
12.10.2018 10:02

Awtowelo Sokol, der Falke Stalins Rennwagen kommt nach Hamburg

Es war der Sohn von Josef Stalin, der unbedingt einen wettbewerbsfähigen Rennwagen haben wollte. In Eisenach gebaut, war der Awtowelo Sokol jahrzehntelang verschollen. Jetzt ist er wieder aufgetaucht und präsentiert sich einem breiten Publikum.

imago77414523h.jpg
19.04.2018 20:22

Sanierungskonzept bei Opel Auch Rüsselsheim droht Stellenabbau

Während am Standort Eisenach der Abbau von Stellen befürchtet wird, gilt die Opel-Heimstätte Rüsselsheim als sanierungsresistent. Doch auch im Entwicklungszentrum soll Insidern zufolge Personal freigestellt werden - die Rede ist von Hunderten Mitarbeitern.

64991732.jpg
13.03.2016 17:17

Anschlag in Eisenach Rohrbombe vor Flüchtlingshaus gezündet

In Thüringen detoniert eine Rohrbombe vor einem Haus, in dem syrische Kriegsflüchtlinge wohnen. Schäden verursacht der Sprengsatz nicht. Auch aus NRW wird ein fremdenfeindlicher Vorfall gemeldet: Vor einer Moschee liegen Schweinefüße.

Golf-Produktion im VW-Werk Mosel I bei Zwickau.
07.02.2016 10:15

Ost-Autoproduktion Neustart war keine Fehlzündung

Sie waren so etwas wie Pioniere im damals noch wilden Osten Deutschlands: Opel und VW legten nach der Wende den Grundstein dafür, dass die Autoproduktion in Ostdeutschland nicht wie Trabant und Wartburg unterging. Wie ist die Situation 25 Jahre später?

  • 1
  • 2
  • ...
  • 4