Elektromobilität

Nachrichten und Informationen auf einen Blick. Artikelsammlung von n-tv.de zum Thema Elektromobilität

Das Einzige was den Kia Nero äußerlihc als Elektroauto ausweist ist der geschlossene Kühlergrill.
07.12.2018 19:00

Es geht weiter Kia e-Niro - Fahrspaß unter Strom

Den Niro wird Kia in Zukunft auch als vollelektrische Variante in zwei Leistungsstufen anbieten. Die stärkere der beiden fährt nicht nur fein und druckvoll, sie kommt mit dem großen Batteriepack auch noch ziemlich weit.

Der E-Tron wurde in Ingolstadt erdacht, wird aber in Brüssel gebaut.
07.12.2018 14:26

Schwergewicht mit E-Antrieb So fährt der Audi E-Tron

Audi startet als erster deutscher Premiumhersteller seine Elektro-Offensive. Anfang 2019 soll der E-Tron an den Start gehen und kommt damit trotz Verzug noch vor dem Mercedes EQC zu den Kunden. Aber wie fährt sich das elektrische Schwergewicht?

2020 will BMW einen modifizierten X3 unter dem Namen iX3 den Markt unter Strom setzen.
16.11.2018 07:56

Verspätete Spannung? BMW bereitet neue i-Welle vor

Im Jahr 2020 will BMW sein nächstes Elektroauto auf den Markt bringen. Damit hat der einstige Vorreiter der E-Mobilität sieben Jahre verschenkt. Denn bereits 2013 sorgte der i3 für großes Aufsehen. Den Bayern steht eine anspruchsvolle Aufholjagd bevor.